» »

Zehennägel wachsen nach oben?

MmorticFia Ax. hat die Diskussion gestartet

Ich habe ein Problem, eigentlich schon so lange ich denken kann. Alle meine Zehnägel (außer bei den großen) wachsen schräg nach oben, so wie Sprungschanzen. Ist das genetisch? (bei meinen Eltern nicht erkennbar) oder liegt eine Erkrankung vor?

LG

Antworten
d*unbkelFsüß

Wie wärs mal mit schneiden? ;-)

So lange Nägel sind ekelhaft !

M6oritic ia A.

habe ich geschrieben, dass meine Nägel lang sind? Nein, das sind sie nicht. Sie wachsen wirklich vom ursprung so, ich trage sie schon richtig kurz.

cfro~w=l

Das hört sich nach einem "Unguis retroflexus" an, das sind nach aussen gerollte Nägel. Soweit ich weiss haben sie keinen Krankheitswert und machen ja eigentlich auch keine Beschwerden (das machen die, die zu steil nach unten/innen wachsen=U. inflexus).

Kann man nicht viel mehr machen als sehr kurz zu halten, evlt. die Wölbung ein bißchen runterfeilen.

M0or7tici3ax A.

Danke crowl *:)

Zu dem Begriff lässt sich leider nichts im Internet finden. Es ist wohl besser, wenn ich mal eine Podologin draufschauen lasse :-/

p$ebbxy

guck mal hier:

[[http://www.bildderfrau.de/beautytipps/der-grosse-fingernagel-check-d9393c198434.html]]

Vielleicht hilft dir das.

Mzort%icCiax A.

YEAH ! Danke pebby, genau so sieht es bei mir aus :[[http://static.cosmiq.de/data/de/3ed/4c/3ed4cc3be150d8ce3559a56511555359_1.jpg]]

Endlich ein Name für das Problem :)_ Jetzt kann ich gegen an gehen :)z

p#ebxby

nix zu danken :-D

Viel Erfolg :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH