» »

Spot-On gegen Zecken?

Q1uinmoa0-Kexks hat die Diskussion gestartet


Es gibt ja beim Tierarzt Spot-On Präparate gegen Zecken. Gibt es die auch für Menschen oder kann der Mensch die auch nehmen?

Antworten
V|ers>aillexs


von Autan gibt es Sprays, Aldi hat auch manchmal welche :)z ich kam ehrlich gesagt noch nie auf die Idee mal das Zeckenmittel meiner Hunde auszuprobieren von daher kann ich dir keine Info geben.

QeuinoVa-K,exks


Aber diese Sprays halten nur ein paar Stunden. Die Spot-Ons 6 Wochen.

S}uki@n


Spot-Ons gehen unter die Haut und verteilen sich dort. Sind für Menschen nicht zu empfehlen.

Wir hatten mal einen Flohbefall in der Wohnung und nachdem die Katzen Spot-ons bekommen hatten gingen die Viecher auf mich %:| da hab ich mich auch im Tiergeschäft erkundigt und mir wurde gesagt als Mensch sollte man sowas nicht benutzen.

Das einzige was es gab war ein Spray was ich aufgetragen habe, leider hab ich den Namen vergessen. War weiß mit etwas grün und sah aus wie eine Sprühflasche für Pflanzen. Musste ich aber auch 2 mal täglich auftragen. Wenn ich mich nicht irre war es was mit Teebaumöl.

O1rangMeCanyoxn


In den Spot ons, zumindest in Advantix, ist ein Nervengift. Ich hab mich das letzte mal auf meinen Hund gelegt nachdem sie das Zeug frisch drauf hatte und die Belohnung war ein Tag komplette Gefühllosigkeit auf einer Gesichtshälfte.

Ich würds dir nicht empfehlen ;o)

Q>uino0a-Kexks


Das begründet alles nicht warum es sowas nicht für Menschen gibt.

V$ersailAles


Menschen gehen auch mal duschen/baden wenn der Hund nass geworden ist durch Regen soll das Mittel auch nicht mehr helfen, so zu mindestens habe ich es in Erinnerung. Ich verwende schon seit Ewigkeiten das selbe Präparat Ex-Spot das Zeug ist zwar echt nicht ohne aber ich hatte bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen. Hier ist ein hochgradiges FSME Gebiet und möchte ich meine Hunde so gut es geht schützen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH