» »

blutwert erhöht(Ck-wert erhöhung)...ratlos !

Bjecks$92 hat die Diskussion gestartet

ck-wert bei den letzten 5 blutuntersuchungen konstant erhöht.hat da jemand eine ahnung?

liegt im bereich 300-390 zurzeit Ö.ärzte meinen es sei nicht schlimm aber beunruhigt mich ein wenig..normalwert liegt glaub bei 200

Antworten
D|inxo20*00

Warst du schon mal bei einem internistischen Rheumatolagen. Erhöhte CK-Werte kommen z.B. auch bei den entzündlich rheumatischen Muskelerkankungen vor. Die sind relativ selten und es kann lange Jahre dauern bis zur Diagnosestellung. Ein Beispiel wäre eine Polymyositis. Ich würde, wenn noch nicht geschehen, mich mal bei einem internistischen Rheumatologen vorstellen.

t2he-ccavxer

Betreibst Du Krafttraining?

BVe0cksx92

nein ich betreibe kein krafttraining..ja ich will in der kommende woche mein bauch/brust röntgen bzw mrt/ct machen lassen....kann man diese entzündlichen muskelerkrankungen oder diverse schmerzen in der brust dann erkennen?welche methode ist am sinnvollsten?

L-eistung/sspo#rtlxer

wenn du leicht darunter oder drüber liegst brauchst du dir keine sorgen machen. das sind die normadaten. die werden auch ab und an mal dem durchschnitt angepasst, also keine sorgen ;-)

DKindo20x00

Wenn keine Muskelverspannungen, Muskelkater ohne Grund od. andere Muskelbeschwerden vorliegen, muß man der Sache niht weiter nachgehen. Ein erster Schritt wäre die Entzündunsgwerte zu testen, wie CRP und BSG

B?eckss9x2

also soll ich mich da nicht beunruhigen?es liegen muskelverspannungen bei mir im rücken vor ansonsten nichts

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH