» »

Wie lange wirkt Ibuprofen 600?

G,rauasmsel

...das war ein langsamer Prozess. Zuerst bekam ich 5mg und nach 2Monaten - als der Befund der Untersuchung nicht berauschend war - 10mg. Weitere 2Monate später dann 15mg und noch einmal 2Monate später 20mg. Wiederum 2Monate später 25mg und dann - wie immer nach 2Monaten - 30mg. Im Moment bin ich bei 35mg und der Befund ist gut. Bei der Dosis kann es nun bleiben. Aber ob es wirklich so ist, wird sich beim nächsten Untersuch weisen.

Betreffend der Krämpfe gibt es Erfreuliches zu berichten: schon bei 15mg waren sie weg. Aber halt die anderen Symptome noch da und der Blutuntersuch zeigte auch die entsprechenden Werte.

HSappybcoxla

Ach so, ok. Dann hat es ja länger gedauert. Ich habe um 25 erhöht und merke, dass es zwar etwas besser ist, aber noch nicht ganz weg. Aber mittlerweile verzweifle ich nicht mehr wegen den Schmerzen, sie sind erträglicher geworden.

GYrauamdsxel

Ich habe um 25 erhöht

Darfst Du das selber? Ich brauche immer das OK vom Arzt und der den Labor-Untersuch.

Hfap!pyc*ola

Der Nuk hats verordnet, dass ich 175 anstatt 150 nehme. Ende April muss ich zur Kontrolle.

GerauPamsxel

Ist das eine andere Masseinheit - oder muss ich (zum Glück) so wenig nehmen?

Hwappyc/ola

L-Thyroxin 175 ;-) habe vor 6 Jahren mit L-Thyroxin 25 angefangen und dann alle paar Monate gesteigert. Da ich Hashimoto habe und meine Schilddrüse immer kleiner wurde, musste ich die Dosis immer wieder erhöhen.

ajgu)naxh

nochwas nebenbei:

Wenn man recht lange Schmerzmittel nimmt, sollte man ab und an mal auf ein anderes Präparat (Wirkstoff) wechseln... Ist besser für den Organismus/Organe.

Ich hatte Bandscheibenvorfall HWS, da hat Ibu kaum - und wenn, auch nur kurz geholfen. Bekam dann mal wechselweise Metamizol (neben Tilidin), was Wunder wirkte, auch wenn es nicht so ganz ohne Risiken ist (wie eben alles Schmerzmittel länger und höher dosiert...)

Ist alles nicht so doll; aber wenn man es schon nehmen muß, sollte es wenigstens wirken!

HKappyPco la

Braucht man für Metamizol ein Rezept oder gibt es das so in der Apotheke? Kenne sowas nämlich noch nicht.

aKgunxah

Ja, ist verschreibungspflichtig. Frag Deinen Doc, ob er es mal zum Wechsel empfiehlt.

Ist schon recht stark in der Wirkung.

Ich sollte 40 Tropfen nehmen, kam aber mit 30 auch ganz gut zurecht.

ZEwuackv44

Es gibt natürlich auch Ibu 800, und daneben noch Tramal und andere Mittel, die zwar abhängig machen können, aber bei vernünftigem Gebrauch gefahrlos sind. Wie sehen denn mittlerweile Deine SD-Werte aus?

HFapxpycoVla

Die Schilddrüsenwerte werden nächste Woche wieder kontrolliert.

GgrauafmseNl

Da ich Hashimoto habe und meine Schilddrüse immer kleiner wurde, musste ich die Dosis immer wieder erhöhen.

AHA, deshalb! Bei mir ist es bloss "Ersatz", für das, was meine verbliebene Schilddrüsenhälfte nicht mehr leisten kann.

Tramal

lass' lieber sein, das ist ganz schweres Geschütz und man bekommt es kurz nach schweren Op. einzwei Tage lang. (Meine Tante war tramalsüchtig und das ist etwas vom Fürchterlichsten, was man sich vorstellen kann. Der Weg von "das hilft endlich, und zwar gut" bis hin zur Sucht ist kurz.)

aber bei vernünftigem Gebrauch gefahrlos sind

Ja, Zwack, hast recht. Aber Tramal sollte nur bei enger ärztlicher Überwachung genommen werden.

Hrapp=yacolxa

Was passiert denn da, wenn man süchtig wird und es nicht mehr nimmt? Bekommt man Schmerzen, psychische Beschwerden oder was anderes?

c&hi

Ich bekomme inzwischen Zaldiar, da ist Paracetamol und Tramadol drin – gegen meine Rückenschmerzen. Ich nehms schon in verbindung mit Ibu 600 und muss Abends trotzdem nochmal auf Tetrazepam zurückgreifen, weil ich sonst vor Schmerzen garnicht schlafen kann. Süchtig bin ich nicht, würde ich sagen – ich nehme die Tabletten nicht jeden Tag, sondern wenns wirklich, wirklich weh tut. Mein Arzt hatte aber zu Anfang empfohlen, eine feste Dosis über 2 Wochen zu nehmen, auch wenn ich grad keine Schmerzen hab, um aus der Schonhaltung rauszukommen und die Entzündung am Wirbel wegzubekommen. Metamizol kenn ich garnicht, da werd ich mal nach googeln und fragen...

Gzrauagmsel

Was passiert denn da, wenn man süchtig wird und es nicht mehr nimmt? Bekommt man Schmerzen, psychische Beschwerden oder was anderes?

Meine Tante hatte ALLES, das ganze Spektrum einer Medikamentensucht, was Du Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kannst. Bis hin zum sozialen Abstieg mit sämtlichen Folgen. Sie starb, nicht ganz 40-jährig, an Multiorganversagen und - ich gestehe es - wir waren alle erleichtert. Wir haben alle zuviel mitgemacht, mitgelitten, mitgehofft, mitgefühlt... Sie war monatelang in diversen Kliniken - auch in der Psychiatrie. Die Sucht begann schleichend und dauerte fast 15Jahre - bis zur Erlösung. Die Details möchte ich nicht aufschreiben; es wühlt mich immer noch zu sehr auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH