» »

Roter Rand unter den Fingernägeln

ebrdbeverle hat die Diskussion gestartet


Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe seit einigen Tagen eine seltsame Verfärbung unter meinem nagel, in Form eines rot-braunen Striches.

Weiß jemand von euch was das ist? Oder ob dies ein Anzeichen für irgendeinen Mangel oder ähnliches ist?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich keine Schmerzen oder ähnliches habe und derzeit auch nicht wissentlich krank bin.

Ich habe hier ein Bild hochgeladen, damit ihr euch etwas unter meiner Beschreibung vorstellen könnt, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich.

[[http://s7.directupload.net/file/d/2503/5w87nvhr_jpg.htm]]

Vielen Dank schonmal

Grüßchen Ines

Antworten
lWemuriTan


Hi erdbeerle

Meine Fingernägel sehen genau gleich aus. Auch ich habe diesen roten Rand unter dem Fingernagel und teilweise eine feine, gesprinkelte "Weissfärbung" des Nagels. Ich war sowohl beim Hautarzt als auch beim Hausarzt. Beide haben mir versichert, dass es in meinem Fall nichts schlimmes sei. Ausser aus kosmetischen Gründen müsse ich mir keine Sorgen machen. Allerdings hat mir der Hautarzt gesagt, dass eine derartige Veränderung auch von Nierenproblem stammen kann, wonach er mir dazu geraten hat, das Blut entsprechend untersuchen zu lassen. Das habe ich dann vom Hausarzt machen lassen; dieser hat jedoch alles für i.O. befunden.

Mein Hausartzt hat mir allerdings Eisen (von Rerrum Hausmann) und Biotin-Biomed verschrieben. Er meint, dass damit die Veränderung - wenn auch nicht zu 100% - wieder zurückgeht.

Allerdings bin ich nicht Arzt und schildere nur meine persönliche Erfahrung. Daher rate ich Dir trotzdem deinen Hausarzt aufzusuchen. Dieser kann Dir rasch eine verlässliche Antwort geben. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH