» »

Nabelbruch und Rauchen

z$ippEoa hat die Diskussion gestartet


Hallo, hatte eine Nabelbruch-OP. Jetzt sagte der arzt ich sollte nicht rauchen, wegen der inneren Wundheilung. Aber wie lange sollte ich nicht rauchen wie lange dauert so eine Heilung?Es würde mich auch so interessieren,damit ich weiß wann ich wieder heben und mich normal bewegen darf. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen DANK

Antworten
a~ug2x33


Gab es kein Merkblatt bei der Aufklärung zur OP? Darin steht auch, welche Schonzeit danach angesagt ist. In der Regel zwei bis drei Monate, hängt aber vom Einzelfall ab.

Ist eine Gelegenheit, dem Glimmstengel für immer ade zu sagen.

z8ippAoa


nein tut mir leid :-)

gab es, trotz dem stand dies nicht im merkblatt.

meinen Sie ich sollte auch diese 2-3 monate nicht rauchen?

ich habe schon mal gehört es heilt so gut wie garnicht durch den Zigaretten.

Danke für Ihre Antwort

adug2h33


Wahrscheinlich kontrolliert doch mal jemand, Chirurg oder Hausarzt, den Heilungsverlauf. Dann nach der zeitlichen Abfolge fragen: wann wieder belastbar mit Heben usw.; da ein Arzt bei einem Raucher vermutlich auch gelegentliches Husten vermutet, rät er zum Nichtrauchen, denn auch Husten ist in der ersten Zeit ebenso gefährlich wie schweres Heben. Jede Wundheilung ist abhängig von einem mehr oder weniger guten Immunsystem – Rauchen beeinflusst es negativ. Vermutlich allein aus dieser Sicht auch die Empfehlung.

zuiptpoa


Ja stimmt, ich denke auch dass das Husten nicht gerade gut ist.

Vielen Dank für ihre Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH