» »

Verhärtung am oberen Gaumen

N&ättxi hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Verhärtung am Gaumen. Ich weiß nicht, ob sie immer da ist, aber in den letzten Jahren tat's nur ab und zu mal weh, da hab ich gemerkt dass da was ist, dann wars wieder weg. Jetzt ist es aber schlimmer geworden.

Dann habe ich gegoogelt und natürlich hab ich überall nur "Krebs" gelesen. Ja ich weiß, selbst schuld und ja, saublöd und ja, beim Arzt werde ich morgen anrufen, aber ich würde einfach gerne wissen, ob sowas jemand von euch kennt. Da ich jetzt einfach mal so gut es geht keine Angst kriegen will, geh ich erstmal davon aus, dass es sich NICHT um was krebsartiges handelt (bin 21) :=o

also, diese Verhärtung befindet sich am oberen Gaumen mittig rechts, so auf der Höhe der oberen Backenzähne. Es ist hart und steht raus, fühlt sich ziemlich rund an, so wie ich das beurteilen kann ist es unbeweglich. Durchmesser Schätzungsweise 5 mm. Das ganze sitzt auch nicht auf der Schleimhaut, sondern befindet sich eher drunter. Mit bkloßem Auge ist die Schwellung kaum zu sehen, nur gibts ne erkennbare Rötung, die auch um die Schwellung herum einen Hof bildet. Wenn ich mit der Zunge dranstoße merke ich fast nix, aber wenn ich mit dem Finger draufdrücke, tuts ganz fies weh – wie ein blauer Fleck fühlt sich das an. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ne Entzündung ist... aber kann das natürlich nicht so beurteilen.

Hatte von euch mal jemand sowas? Eine Aphte schließe ich übrigens aus, die sollen ja gelblich-weiß sein.

vielen dank schonmal *:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH