» »

komische Halsschmerzen, Schluckschmerzen, Zungenschmerzen...?

Dswabggie hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum das hineingehört, da ich nicht weiß, was das ist XD

Seit Freitag abend habe ich beim Schlucken Halsschmerzen. Es fühlt sich aber nicht wie ein Husten an. Die Schmerzen sind wechselnd oben am hinteren Gaumen bis gefühlt hin zum Gaumenzäpfchen, Seitlich den Hals hinunter und/oder im hinteren Bereich der Zunge.

Ich habe keine Mandeln mehr (schon seit fast 20 Jahren nicht XD )

Manchmal beginnen Erkältungen so bei mir, aber Freitag, Samstag, Sonntag hatte ich eben nur auf Abends hin die Schluckschmerzen. Montag fing es aber schon gegen Mittag an und wurde zum Abend hin schlimm genug, dass ich eine Paracetamol genommen habe. Heute ist es etwas besser, aber bei jedem Schlucken tut es ein bisschen weh.

Auch, wenn ich die Zunge hinausstrecke, zieht es links und rechts ganz hinten an der Zunge.

Ich habe ein bisschen Schnupfen und leichten Husten bekommen, kann es daran liegen?

Wie gesagt, die Schmerzen an sich sind mir nicht unbekannt, aber nicht über so lange Zeit.

Ob Zufall oder nicht, weiß ich nicht, aber ich hatte Sonntag und Montag je einen Migräneanfall und heute geht es mir auch nicht gaaaanz blendend.

Aber nicht so, dass ich mich wirklich "krank" fühle.

Als Laie gesprochen sind die Lymphknoten am Hals oben empfindlich und ein wenig dick (aber das kann ich nur gefühlt sagen)

ja...

muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich zum Arzt, oder kann ich noch ein, zwei Tage abwarten?

Ich bin seit März generell perma-erkältet, da ich in einer Kinderkrippe angefangen hab und die Kinderbazillen mich des öfteren überfallen.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH