» »

Erstickungsgefühl

Suoffxel hat die Diskussion gestartet

seit einigen wochen habe ich das gefühl,dass ich nachts teilweise 'vergesse zu atmen'. Ich wache dann auf und ringe mit letzter kraft nach luft. Habe dann das gefühl zu ersticken.Klingt 'blöd' ist aber so; es liegt keine allergie vor

Antworten
S7ydnexy

Soffel, das kann u.U. Deine Psyche sein, die sich bei Dir meldet. Und das passiert immer in dem Moment beim Einschlafen, wenn Du am "Weggleiten" bist, hat - soweit mir bekannt - was mit Kontrollverlust-Ängsten zu tun. Versuch das mal abzuklären und höre in Dich rein, ob es da Probleme gibt, die im wahrsten Sinne des Wortes erhört werden wollen ...

Liebe Grüße,

Sydney

R|egin~a67

@Soffel

Hallo Soffel,

einen ähnlichen thread gab es hier schon mal...mist, weiß nicht mehr, wie er genau hieß...

mir ist dieses aufschrecken und schnell einatmen auch oft passiert. Aber irgendwann ist mir mal aufgefallen, das ich das nur dann hatte, wenn mein expartner bei mir übrnachtet hat. Ist schon merkwürdig, wie unser unterbewußtsein uns signale sendet, dass etwas nicht stimmt...horch mal in dich rein...hast du gerade probleme oder stress ??? Da könnte die ursache dafür nämlich evtl. gefunden werden...

Gruß Regina

e5in6fac9hixch

Re:...

les dir das mal durch: [[http://www.vcd.selbsthilfe.de]]

e&infac;hxich

falls es nicht klappt:über Google nach Stimmritzenkrämpfe suchen

e.inffachicIh

....Hab den Fehler gefunden,sorry :[[http://www.vcd-selbsthilfe.de]]

S^eba;stiagn O.

@einfachich

Vielen Dank für die Internet-Seite

Mich quälen diese Symtome seit 9 Wochen und es wurde nicht's gefunden, als ich auf die Seite klickte , dachte ich , ich hätte erklärt was ich habe. :-)

Muss das unbedingt mit meinem Arzt bereden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH