» »

Großer Zeh entzündet/Zehennagel geht evtl ab

s|onnAerlx75 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Letztes Wochenende waren wir 3 Tage beim pilgern.

Da habe ich mir eine Blase unterm großen Zehennagel zugezogen.

Da der Nagel an einer Seite recht kurz war und die Blase da zum Vorschein kam,

habe ich sie aufgestochen.

Auch war oben am Nagelbett Wasser drin, so das ich da auch aufgestochen haben.

Heute nach vier Tagen ist noch keine Besserung in Sicht.

Der Zeh ist rot dick und tut höllisch weh.

Habe schon Salbe gegen Nagelbettentzündung drauf. Hilft meines Erachtens nicht viel.

Es wässer auch immer noch, wenn auch nicht schlimm.

Denkt ihr der Nagel muss runte? Oder er geht von alleine runter?

Wie lange dauert so etwas in der Regel?

Ich heirate im September :(( und bin zu Tode betrübt.

Kann ich denn meine schönen Schuhe anziehn wenn ich keinen Nagel mehr habe?

Danke für die Hilfe!

Lg

Lisa

Antworten
AAquixlia


Das hört sich nach einer ziemlich schweren Nagelbettentzündung oder schon -eiterung an. Wenn Du seit 4 Tagen dran herummachst ist es eher unwahrscheinlich daß es sich noch von selber bessert. Ich würde schnell damit zum Arzt, eventuell läßt sich mit Antibiotika noch was machen, allerdings kann es genauso sein, daß der Nagel runter muß.

Ich würde nicht mehr länger warten!

s.onne~rl7x5


Sollte ich gleich heute noch ins Krankenhaus?

Der Hausarzt hätte morgen allerdings auch auf.

Ja und wenn der Nagel dann runter ist, wie siehts dann aus mit

meiner Hochzeit?

A qucil<ira


Ich habe das gleiche auch schon durch: bei mir wurde damals im Februar der Nagel entfernt, die erste Zeit konnte ich nur mit offenen Schuhen gehen, aber nach etwa 1 Monat gingen auch geschlossene.

Bis September sollte es mit den schönen Schuhen also kein Problem geben ;-)

Geh am besten heute noch in die Ambulanz. Je schneller Du was dran machen läßt, desto mehr Chance hast Du drauf, den Nagel zu behalten!

sJon&nerl7x5


Ja gut, ich danke Dir erstmal. Werd wohl dann doch noch ins KH fahren +seufz+

Immer passiert mir sowas....

SGcuhneeh0exxe


Ja und wenn der Nagel dann runter ist, wie siehts dann aus mit meiner Hochzeit?

Darüber würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen.

Ist ja nicht gesagt dass der Nagel ganz entfernt wird, meistens wird nur ein Stück weggenommen, und dann könntest du dir für die Hochzeit einen Kunstnagel draufmachen lassen.

Melde dich dann wenn du beim Arzt warst.

GkibNicqht9Auxf


Sonst lässt du dir halt einen künstlichen Nagel für die Hochzeit ranmachen. :-)

sfonne-rgl7x5


So bin wieder da :)

Also, ich hab jetzt mal einen feuchten Verband bekommen mit Desinfektionslösung.

Den soll ich paar Tage drauf lassen, und immer schön feucht halten.

Es ist zwar entzündet aber ich hab Glück das es nicht eitert.

Wenn es sich allerdings nicht bessert muss an der Seite aufgeschnitten werden.

Der Nagel bleibt erstmal drauf :)

Und bis zu meiner Hochzeit sollte alles wieder gut sein.

Der Arzt war echt nett, jung und engagiert. Hat sich voll viel Zeit genommen und alles gut

und genau erklärt.

Ja, Kunstnagel wäre dann auch eine Idee.

Ach wie gut da es Internet gibt, mit der Hilfe anderen fühlt man sich gleich besser.

Danke!!!! :))

t'ysk9_pigxe


versuch deinen Fuss/Zeh mal zu Baden. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen richtig entzündeten Zeh/Nagel :(v . Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber nach 4-5 Packungen Antibiotika ist es nicht besser geworden, und der Nagel musste raus... Allerdings wachsen die wieder nach, und ich denke bis zu deiner Hochzeit sollte der wieder da sein, ansonsten Kunstnägel ;-).

Ich habe meinen Fuss zwei mal am Tag in warmen/heissen Wasser mit ordentlich Kernseife drin gebadet, mein Hausarzt sagte mir es kann helfen. Dannach habe ich immer eine Salbe draufgeschmiert, die mir mein HA verschrieben hatte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH