» »

Was ist mit meinem Körperbau los?

TQJMB hat die Diskussion gestartet

hey

seit ich mehrere kilo abgenommen habe,

sehe ich erst das was mit meinem körperbau nicht stimmt. aber was ???

meine rechte rippe ist viel weiter unten als die linke.

und mein linkes becken ist viel größer.

ich habe mal ein bild gemacht und die angesprochenen punkte markiert.

kann mir vieleicht einer sagen was das ist ???

danke

[[http://img707.imageshack.us/img707/7319/unbenanntzrf.png]]

Antworten
a0netztix36

tjmb, nicht jeder körperhälfte ect. ist total symetrisch, dass fängt schon im gesicht an und hört bei den füßen auf ;-)

vielleicht hast du auf dem foto auch einfach eine sehr schlechte haltung. ich denke, ein orthopäde kann dir dazu evtl. näheres sagen. so lange du keine probleme oder beschwerden hast, ist das völlig okay.

bei mir liegt es z.b an einem beckenschiefstand, mein partner hat einen ähnlichen brustkorb wie du, d.h. die rippen sind unterschiedlich tief und auch seitlich sieht man das eine seite mehr hervor steht. bei ihm kommt das allerdings von einer (operierten trichterbrust) sowie skoliose. einfach mal googeln.

aber so lange es dir gut geht, einfach keine gedanken machen.

A[ntopn Sommxer

Hallo TJMB !

Du hast geschrieben:

meine rechte rippe ist viel weiter unten als die linke.

und mein linkes becken ist viel größer.

Weißt, ich bin ein einfacher Mensch mit ganz graden Ansichten.

Ich habe Dein Foto intensiv und genau in aller Ruhe betrachtet.

Und nach meiner Meinung von den Dingen darf ich es mir erlauben, Dir mitzuteilen,

daß Deine rechte Rippe genau so hoch ist wie die linke,

und Deine rechte und linke Beckenseite gleich groß ist.

Du hast einen ganz normalen Körper. Sei zufrieden damit und

machs gut!

Herzliche Grüße !

:-) :)z :)^

MBorv'uluxs

ich würd behaupten du hast nen krummen rücken/haltung...

T3JMB

danke für eure schnellen antworten.

ihr habt mir echt den abend gerettet ;-D

gruß timo

T*JMB

ich würd behaupten du hast nen krummen rücken/haltung...

kann ich leider nicht sehen. gibt es eine methode das zu testen.

gruß timo

aFnett7i3x6

es gibt schlimmeres im leben ;-) , du wirst nie einen menschen finden, der mit sich absolut zufrieden ist. bitte auch nicht an irgendwelchen models oder zeitschriften orientieren, die fotos sind meist sehr gut retuschiert :=o :)z

M<orv0ulxus

frag nen arzt, oder nen bekannten, vllt standest auch nur bisserl schief auf dem bild...

aber wenn du keine probleme hast, who cares? würde doch nichmal im freibad jmd sehen

c?roca0njtixa

ich würd trtzdem zum orthopäden gehen.. so leuten aus dem internet sollte man nie trauen ;-) Kann auch sien, dass du ein sau krummes Becken hast und ohne tägliche spezielle Übungen irgendwann nicht mehr richtig laufen kannst ;-)

aYnet_ti36

wenn es dir so wichtig ist, nimm nen kumpel oder ne gute freundin und laß dich mal von hinten oder seitlich fotografieren. dabei aber auch ordentlich hinstellen, kennste das nicht von mutti ;-D , ----junge.....kopf hoch, brust raus usw. viele gewöhnen sich schon im kindes oder jugendalter ne schlechte bzw. schonhaltung an.

aber daran kann man arbeiten, bissl sport/bewegung...vielleicht ist z.b. bei den hüften auch die eine seite "dicker" ;-)

aKnet3ti36

ich würd trtzdem zum orthopäden gehen.. so leuten aus dem internet sollte man nie trauen

;-D

da ist wohl was dran. wir sind natürlich keine ärzte oder orthopäden und können daher nur aus eigenen erfahrungen sprechen.

wenn beschwerden da sind bzw. kannst du es ja beim nächsten besuch beim hausarzt ansprechen und der entscheidet, ob eine überweisung zum orthop. evt. ratsam wäre.

T{JMB

ich werde morgen mal ein grades bild von hinten machen, und einen termin bei nem orthopäden machen (schaden kanns nicht).

danke an alle gruß timo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH