» »

Nagelbettentzündung

O2ta<kux86 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Alle paar Monate habe ich mal eine kleine Nagelbettentzündung (meistens an der linken Grosszehe, selten rechts) die nach 1-2 Tagen von selbst verschwindet. Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder eine und dieses Mal geht sie nicht so schnell weg! Das dauert nun schon drei Tage und ist sehr schmerzhaft. Vor allem ist es blöd, weil ich nach vielen Jahren endlich mal eine Diät knallhart einhalte und viel Sport treibe. Der Sport fällt aber momentan aus weil ich kaum laufen kann.

Soll ich gleich zum Arzt?

Oder gibt es Hausmittelchen um die Entzündung abklingen zu lassen?

Kenne mich da leider überhaupt nicht aus...

Übrigens hab ich gestern etwas rumgezogen an der Zehe und es ist recht viel Eiter ausgelaufen. Heute Morgen gehts daher schon wieder etwas besser als die Tage zuvor. Aber ich hab ein bisschen Bammel davor dass es wieder schlimmer werden könnte wenn ich gar nix tue.

Gruss aus der Schweiz

Antworten
CclarVaHFimmxel


hm, wir schmieren in solchen fällen gern pyolysin oder jod-salbe drauf, aber

... wenns so schlimm is, daß da eiter abläuft, wär n arzt vielleicht doch ratsam?

Onta<kSu86


Also Eiter ausgelaufen ist nur, weil ich recht stark gedrückt habe. Die Tage zuvor war die Stelle zwar rot angelaufen und geschwollen, aber trotzdem nie "geplatzt". Es ist übrigens nur eine Seite des Zehennagels betroffen, die andere Seite ist OK.

Hm... da ich in einem Spital arbeite, werde ich die Zehe wohl doch kurz in der Notfallpraxis zeigen. Die können ja dann immer noch sagen, ob es nur eine Salbe braucht oder mehr.

SSch&neehxexe


Hast du jetzt was für deinen Zeh was bekommen, ansonsten mach mal ein Fußbad mit Kernseife und dann ein Pflaster oder einen Verband mit Betaisodona drauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH