» »

Starkes Problem mit schwarzen sehr kleinen komischen Würmchen

cAhris03*01x89 hat die Diskussion gestartet


Habe seit gestern hin und wieder so komische schwarze kleine Viecher, die an meinem arm rumgelaufen sind. Da wir einen großen garten haben und das schonmal vorkommt habe ich mir nichts dabei gedacht. Heute hat ich dann innerhalb von 20 minuten mindestens 6 oder 7 dieser komischen schwarzen würmchen an meinem körper habe dann aufs bett geguckt und da waren noch einige mehr davon. Fast nicht zu sehen weil sie so klein sind und kaum zu sehen.

Habe dann dann das gesamte bett die matraze die laken das kissen einfach alles gewechselt mich sofort geduscht und sauge jetzt das ganze zimmer. trotzdem laufen mir seit dem ich hier schreibe schon wieder mindestens 5 dieser kleinen dinger über den körper. was sind die?

habe schon gegoogelt. Milben,Läuse oder Flöhe können es eig. nicht sein vom aussehen das ist das was mir bisher bekannt ist. weis jemand was das ist es sind so kleine schwarze raupenartige sehr sehr kleine Viecher

Vielen dank schonmal ! :)=

Antworten
Z!weiwsaxm


Sehen die so aus?

[[http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/1/2/6/8/gewittertierchen.jpg]]

SKusiGzuki


Hm, gibt es ein Foto davon? ???

cxhri4s0301x89


Sehen die so aus?

[[www.anglerforum-sh.de/galtertierchen.jpg]]

Ja könnte sehr gut sein nur nicht so viel auf einer Stelle.Was sind das für Würmchen?

ZZweigsam


Das sind Thripse, oder auch Gewittertierchen.

Die treten vor allem bei so schwülwarmen Wetter auf. An sich sind die harmlos aber total lästig, vor allem, wenn sie an Zimmerpflanzen gehen. Echtes Ungeziefer. >:(

Wenn es die sind, hat das mit Unsauberkeit deinerseits auf jeden Fall nichts zu tun. :-)

c]hrfis0i30189


Habs inzwischen auch aus der URL raus gelesen.Gewittertierchen... Gestern nacht war ja auch starkes Gewitter und es war sehr schwül.Also scheint ja alles ungefährlich zu sein :).Nur blöd das sie angeblich in Flachbildschirme fliegen,dort sterben sollen und man sie aber weiterhin sehen sol auf dem Bildschirm.Aber trotzdem danke :)= jetzt weis ich was sie sind

s.chnXeceke1x985


Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber weiß jemand ein probates Mittel gegen Fruchtfliegen? {:(

aPurikgus


Nur blöd das sie angeblich in Flachbildschirme fliegen,dort sterben sollen und man sie aber weiterhin sehen sol auf dem Bildschirm.

Das ist meiner Meinung nach schon rein technisch nicht möglich

aurikus

SWp*rite2x00


Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber weiß jemand ein probates Mittel gegen Fruchtfliegen?

Ich stell immer eine selbstgebastelte Fruchtfliegenfalle auf. Etwas Balsamicoessig in eine kleine Tasse. Frischhaltefolie drüber und 2-3 Löchlein in die Folie stechen; Obst usw. alles gut abdecken! Die Fliegen krabbeln über die Löcher in die Tasse finden aber in den seltensten Fällen wieder raus. Alle paar Tage schwenke ich die Tasse mal ein wenig, dass das Essigaroma wieder etwas intensiver ist. Habe auf diese Weise kaum Probleme mit Fruchtfliegen, schon seit Jahren nicht mehr.

k"athi-Krockxt.


Schnecke

Ich kenne nur, dass man eine Schale mit Essig aufstellt, dort fliegen sie rein & sterben.

Oxxidbr\oeckcxhen


Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber weiß jemand ein probates Mittel gegen Fruchtfliegen? {:(

Ja :)z

Gib in eine Untertasse klaren Apfelsaft aus Konzentrat (Der riecht und schmeckt sehr süß. Mit Trüben Direktsaft geht es nicht). Dann gibst du ein Viertel Essig und Spülmittel hinzu hinzu. Das ganze gut verrühren und offen in die Küche stellen.

Alle zwei Tage neu ansetzen.

:)*

ZXweixsam


Das ist meiner Meinung nach schon rein technisch nicht möglich

Mir ist das echt passiert bei meinem alten Notebook. Das blöde Vieh ist ne Weile da rumgekrabbelt und dann gestorben. Seitdem klebt es zwischen den Schichten. :-|

sfchnecIkge198x5


Danke, Oxidbroeckchen! @:)

Ich hoffe, damit krieg ich die Biester endlich weg... %:|

aJurvik\us


Mir ist das echt passiert bei meinem alten Notebook. Das blöde Vieh ist ne Weile da rumgekrabbelt und dann gestorben. Seitdem klebt es zwischen den Schichten.

Welcher Notebookhersteller ?

ZBwe?isaxm


Asus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH