» »

Kaum zu glauben, aber wahr...

s=chne4ck}e198x5

chi, sowas wars! :)^ :)=

Leute, Leute, mein Schatz fährt normalerweise immer übers WE heim und geht dann vor Ort zum Arzt bei kleineren Sachen. Das ist von der italienischen Krankenkasse auch so vorgeschrieben, dass nur akute Behandlungen im Ausland übernommen werden. Wenn ich hier nen Hausarzt haben wollte, dann müsste ich meinen Hauptwohnsitz nach Österreich verlegen und mir eine österreichische Krankenversicherung zulegen. Und da ich in Italien über meine Eltern mitversichert bin, wär das eine schlechte Alternative für mich.

baeet|lej;u&ice2x1

und dann geht er am WE zum arzt?? Aha...

c>hi

Ich denk mal, ihr macht das schon richtig so. Es gibt nunmal auch kompliziertere Fälle - und wenn er eh Tumorpatient ist, wär ich auch ins KKH gegangen. Sicher ist sicher. @:)

bdunter2_schmettebrlinxg

Wenn es nur um Fieber geht, halte ich die Aktion jedenfalls für reichlich überzogen;

Steht doch im Beitrag, dass es ihm reichlich beschissen ging... %-|

P`rotxest

Wie kann es sein, dass man in einer Uni-Klinik nichtmal richtig Fieber messen kann!? Dass ein ausgebildeter Arzt nicht in der Lage ist, die Hand auf die Stirn zu legen und die Temperatur zu fühlen, wenn der Patient SPÜRT, dass er fiebert?? Ist das das traurige Resultat der heutigen Apparate-Medizin!?!?

Ich glaube "fühlen" kann kaum jemand die genaue Temperatur ;-)

Das Messen an sich ist eine FOlge der Apparte-Medizin, und um damit zu hantieren musst du kein Medizinstudium abschließen.

Die Dinger taugen auch nichts, als Zivi musste ich den Kram auch machen und hatte manchmal Temperaturen mit 34,x.

Soll eben heute alles schnell gehen.

Trotzdem machst du ganz schön Panik....für eine Notfallaufnahme klingt das ein bisschen übertrieben.....Notdienst hätte es auch getan – bzw. ansonsten nicht wundern, dass es länger dauert.

szchnec%ke198x5

und dann geht er am WE zum arzt?? Aha...

Muss ich mich hier rechtfertigen, wo und wann wir zum Arzt gehen? Es gibt ja auch Hausärzte, die extra Freitag von 17.00 – 19.00 auf haben :=o

Trotzdem machst du ganz schön Panik....für eine Notfallaufnahme klingt das ein bisschen übertrieben.....Notdienst hätte es auch getan – bzw. ansonsten nicht wundern, dass es länger dauert

ich hab mich ja auch nicht über die Wartezeit beschwert, die fand ich voll verständlich (Wochenende, wenig Personal ect.) :=o

b/unter_)schmettterlxing

Muss ich mich hier rechtfertigen, wo und wann wir zum Arzt gehen?

Musst du dich sicher nicht! @:)

sGchnyeceke1x985

danke, schmetterling @:) :)_

wWhite} maxgic

Muss ich mich hier rechtfertigen, wo und wann wir zum Arzt gehen? Es gibt ja auch Hausärzte, die extra Freitag von 17.00 – 19.00 auf haben :=o

DOCH musst du.

Ich hab ja sowas von verbal auf die Nase bekommen, als ich wegen der Entfernung einer Zecke zum Not-DIENST gegangen bin.

Die meisten hier gehen nur zum Arzt bei offenem Bruch mit rausragender Knochenspitze und dann auch erst Dienstags nachmittags, damit man die wichtigen Patienten nicht warten lässt.

Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Ansonsten finde ich, darf man sich im KH nicht alles gefallen lassen und nett aber bestimmt auf seinem Recht beharren.

Und es sidn schon viele Anherzanlällen und Schlaganfällen gestorben, weil man der Meinugn wäre "Das ist nichts schlimmes"

BEi einem Tumorpatienten wäre ich noch vorsichtiger. :)_

wwhitew ma2gic

Anherzanlällen = Herzanfälle

Ich beantrage eine Editfunktion.

btee5tlejvuice2x1

Nein du musst dich nicht rechtfertigen ich finde nur das italienische Gesundheitssystem da ziemlich mies wenn man nur am Wohnzitz zum Arzt gehen darf... denn es kann ja wirklich mal was sein und dann immer in die Notaufnahme... das ist nun mal krass und je nachdem was man hat (und ich meine nun NICHT diesen Fall) ist es auch überzogen in ein KH zu gehen, da würde ein Arzt alle mal reichen, und da kann man doch nicht immer bis Fr abends warten müssen.... also ich reg mich sicher nicht über dich auf, sondern über dieses komische System.

Wir haben wenigstens sowas wie "man darf auch im Ausland / Urlaub zum arzt und reicht die Rechnung eben bei der Kasse ein. Man darf sich hier ja auch 5 Monate und 29 Tage im Jahr im Ausland aufhalten und trotzdem in D versichert sein.

f\iamxma

@ beetlejuice

Mit der italienischen Versichertenkarte kann man hier in Deutschland bei Notfällen zu einem Kassenarzt gehen, muss einen Wisch ausfüllen, insbesondere bestätigen, dass man nicht wegen dem Arztbesuch nach Deutschland eingereist ist. Es wird dann über eine deutsche gesetzliche Krankenkasse, z.B. die AOK, mit Italien abgerechnet, so dass man auch nichts vorstrecken muss.

sZchneGcke19x85

Ganz ehrlich: ich finde, das italienische Gesundheitssystem ist einer der wenigen guten Punkte an diesem Land ;-D

Ziemlich effektiv, von der finanziellen Seite her. Auch wenn man fast alles selbst zahlen bzw. zuzahlen muss, ist mir das doch lieber. Wenn nix akutes ist, dann find ich es voll okay, dass ich dann zu meinem HA gehe. Aber ich bin prinzipiell eine, die nur dann geht, wenn es wirkliche Probleme gibt oder ich Rezepte abholen muss.

m3innix70

Hallo Schnecke @:)

Erstmal, ich hoffe deinem Schatz gehts besser :)* :)*

Ich hab eben mal gegooglet und habe herausgefunden dass das ein Sensorthermometer ist. Dabei stand auch, dass die Temperatur auf der Haut geringer ist als im Körper, was ja auch logisch ist und dadurch diese Messmethode Abweichungen hervorbringt ;-)

Mir selbst hat mein Hausarzt vor ca. 8 Jahren damit schon die Temperatur gemessen, also so neu sind die Dinger nicht und damals hatte ich morgens früh schon 39 Grad Fieber, da will ich erst gar nicht wissen, wie es ausgefallen wäre, wenn man anders gemessen hätte.

Aber ich finds schon heftig, wenn ein Arzt sich so benimmt, besonders bei einem Menschen der eine Vorerkrankung hat. Aber so sind sie eben, besonders dann, wenn man nicht in den normalen Sprechzeiten kommt.

Ich drück euch die Daumen, dass er bald wieder fit ist :)* :)* :)* @:)

s-chntecke1v985

Danke minni :)_ @:)

Naja, es schwankt momentan ziemlich. Mal geht die Temperatur rauf, dann wieder etwas runter und dann wieder rauf. Aber er ist schon etwas fitter als gestern, gestern hat er den ganzen Tag geschlafen, wollte nichtmal was essen.

Diese Sensorthermometer sind mir ganz neu :-D ich hatte sowas vorher noch nicht gesehen ":/

morgens früh schon 39 Grad Fieber, da will ich erst gar nicht wissen, wie es ausgefallen wäre, wenn man anders gemessen hätte

das klingt heftig :-o

Über unfreundliche Ärzte reg ich mich immer auf, weil man teilweise wie ein Kleinkind behandelt wird. Und jemand, wie mein Schatz, der so viel durchmachen musste, weiß in der Regel schon einzuschätzen, was schlimm ist und was nicht. Aber zum Glück sind ja nicht alle so von oben herab :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH