» »

Zunge untenrum gelb? Ursache gesucht!

NFeed.Ixnput hat die Diskussion gestartet


Hi!

Ich habe aufgrund meiner bestehenden Parodontose einmal meine Mundhöhle genaustens inspiziert und dabei festgestellt das meine Unterseite der Zunge, im Umkreis des Zungenbändchens und das ,,Fleisch" unter der Zunge so gelblich verfärbt sind. Muss das so sein? Mein Freund sagte bei ihm sei es dort auch gelb, aber ich habe bei mir das gefühl das es schon sehr viel ,,gelb" ist. Es sind keine Beläge! Es ist eine direkte Verfärbung, außerdem hab ich an der Unterseite der Zunge so komische ,,Zotten" runterhängen, is schwer zu beschreiben, die sind unterschiedlich lang, lassen sich durch die Nässe in jede Richtung ,,legen" , hab keine Ahnung ob das so sein muss. Zuletzt hatte ich meine Zunge als Kind so begutachtet, da war alles noch rosa-rot, also normal halt.

Ich hab gelesen das Leberleiden dafür in Frage kommen können. Nun hab ich bissel Angst! Ich habe vor 1 Jahr meine Blutwerte bestimmen lassen, da waren meine Leberwerte ok.

Aber weiß nicht ob es jetzt auch noch so wäre.

Mir hängen Ärzte langsam zum Hals raus....aber ich ahne wohl das mir das mal wieder nicht erpart bleiben wird...

Außerdem hab ich seitlich an den Zungenrändern Zahnabdrücke von meinen Backenzähnen...

Ich weiß zwar das auch Parodontose für Verfärbungen verantwortlich sein kann, aber gelb??

Antworten
N=eed.oInpuxt


keiner?

P<ongxo


Nochmal ich, input ;-D ;-D

Das unter deiner Zunge ist normal, auch diese Zotten sind normal, Zahnabdrücke seitlich an der Zunge hab ich auch. Du beobachtest dich zu genau, und machst dich dadurch selbst verrückt...Habe dir auch eben was zu deiner Paradontose geschrieben...

L.G. *:)

N[eed_.Inpuxt


wenn das normal ist, warum war es vorher noch nicht so? ":/ aber hast recht, ich beobachte das viel zu sehr, ich ignoriere es besser und frage dann einfach mal den Zahnarzt, sobald ich einen gefunden habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH