» »

Halsschwellung mit extremen Schmerzen

C1hu pChuFp. hat die Diskussion gestartet


Hej, ich hoffe mir kann jemand etwas zumindest weiterhelfen. Seit ich gestern morgen aufgewacht bin, habe ich links seitlich am Hals eine Schwellung. Sie beginnt vor dem Ohr, verläuft unter dem Ohr bis hinter das Ohr. Gestern war ich sicherheitshalber, da ich heute Abend in den Urlaub ("nur" die Ostsee, meine Heimat) fahre, noch beim HNO-Arzt. Abgesehen davon, dass er unfreundlicherweise ziemlich krass auf diese Schwellung reingedrückt hat mit den Fingern, war seine Diagnose, dass es nichts Schlimmes wäre. Zwei bis drei Tage mit Schmerztabletten und dann ist es wieder weg. Ultraschall hat gezeigt, dass Ohrspeicheldrüse und alles andere dort nicht auffällig sind. Die Erklärung für die Schwellung war für meinen Arzt ein Zug. Also der Luftzug. Ich war nicht direkt einem ausgesetzt, aber ich schlafe nachts gerne mit offenem Fenster. Und bisher habe ich davon nie eine Schwellung mit solchen Schmerzen am seitlichen Hals bekommen. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen wegen der Schmerzen und seit heute morgen sieht es aus, als ob ich eine Hamsterbacke habe, also die Schwellung ist mittlerweile nicht mal mehr zu übersehen. Und die Schmerzen sind immer noch so schlimm. Hat jemand schon mal Ähnliches oder gar das selbe erlebt?

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar! x:)

Antworten
S.chw_indwelOlxiver


Hi!

Bitte geh zu einem Internisten oder zu einem Zahnarzt. Entweder ist das eine Lymphknotenschwellung durch einen Infekt oder eine Schwellung aus dem Zahnbereich. Mehr fällt mir mom zu der Situation nicht ein was es noch sein könnte.

Gute Besserung

Oliver

Sachneehxexe


Bist du gegen Mumps geimpft?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH