» »

Knubbel in den Mundwinkeln und Bläschen auf der Munschleimhaut

Afnne,2x33 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe eigentlich schon immer diese beiden Knubbel, jeweils rechts und links (innen) in den Mundwinkeln (Schleimhaut). Ich denke das ist auch normal, oder? Allerdings ist eine Seite seit ein paar Wochen dicker (und es sieht so aus, als wäre es auch eingerissen) und es nervt ziemlich, weil ich mir ständig drauf beiße. Außerdem habe ich immer mal wieder kleine Bläschen auf der Mundschleimhaut. Weiß jemand wovon das kommen könnte? Ich habe mal davon gehört, dass das auf einen Mangel hindeuten kann.

Antworten
HUase

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Mundwinkelrhagaden so]] was?

A/nne2x33

Nein eigentlich meinte ich Innen an der Schleimhaut, obwohl die Mundwinkel außen auch etwas trocken und eingerissen sind, allerdings nicht so schlimm. Können solche Mundwinkelrhagaden denn auch innen auf der Schleimhaut auftreten?

SKukixn

Japp, diese Boppel innen habe ich auch. Du meinst doch diese Lappen, die direkt unter den äußeren Mundwinkeln sind? Auf der Innenseite?

Da hab ich mir auch mal draufgebissen, muss man ein bisschen aufpassen.

Bläschen .. das könnten vielleicht Aphten sein. Sind sie weiß und tun weh? Eher.. nach innen nicht nach außen gewölbt?

A`nneH233

Ja genau so könnte man es beschreiben- da bin ich ja schon mal ein wenig beruhigter :) danke! Die Bläschen sind blass rosa würde ich sagen, nicht wirklich weiß, aber heller als die Schleimhaut- weh tun sie nicht und nach 3-4 Tagen gehen sie auch immer wieder von alleine weg, allerdings hab ich fast ständig immer mindestens eins- nur eben immer an einer anderen Stelle. Apthen verursachen soweit ich weiß schon starke Schmerzen, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH