» »

Alternativen zu Klosterfrau Melissengeist?

Bxienclhen3x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr alle da draussen^^

Ich wüsste gern ob jemand Alternativen zu Klosterfrau Melissengeist kennt? Der Grund dafür ist das ich durch einen sehr hohen Blutverlust und 2 knapp aufeinander folgenden Op's sehr schwach bin und nun auch noch an extremer Wetter-Empfindlichkeit leide. Meine Symtome: Herzrasen, Schwindel, Müdigkeit ,Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Mattigkeit,Abgeschlagenheit u. Reizbarkeit. Ich habe gehört das ebend dieses Klosterfrau Melissengeist super dagegen helfen soll nur Leider oder besser- Gott sei Dank - bin ich seid fast 7 Jahren trockne Alkoholikerin was ich auch auf jeden Fall so belassen will nur ist das liebe Mittelchen ja leider voll mit Alkohol und daher für mich leider nicht geeignet. Jetzt suche ich nach einer Alternative dazu, es sollte alles beinhalten was auch Klosterfrau Melissengeist hat weil das genau auf meine derzeitigen Symtome passt also wirklich 1:1 nur der Alkohol der darf nicht sein!! Weis jemand von euch ob es so ein Mittel auch ohne Alkohol irgenwo gibt? Es wäre supie wenn sich jemand meldet ,habt schonmal lieben Dank^^ Lg, S.

Antworten
Sounflo;wer_7x3


Wie wär's mit Blutuntersuchung, ob nicht Eisenmangel die Ursache ist? Ist naheliegend – und dagegen hilft keine Klosterfrau. Das Zeug ist v.a. gedacht für "vegetative" Beschwerden. Also ab zum Arzt – und lieber Eisentabletten schlucken!

SwunflowTer_73


Abgesehen davon:

Dem Körper Zeit zur Erholung geben... gesund essen... viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Bei mir dauert es nach einer OP um die 6 Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen. Auch ohne großen Blutverlust.

mxolHlix2


Evtl.Schwedenkräuter-muß man sich kundig machen Alkohol drin ist.

N_emMesiss-x


Evtl.Schwedenkräuter-muß man sich kundig machen Alkohol drin ist.

war auch mein erster Gedanke aber da ist definitiv Alkohol drin! Hab selbst schon welche angesetzt.

Aber ich überlege weiter!

m.ollix2


Ich denke am Besten ist ausruhen,kleine Spaziergänge,frische Luft,viel trinken vor allem Tee,da kann man mal in der Apotheke nachfragen. Vitamin C in Form von Gemüse und Zitrusfrüchten und Obst.

Zum Aufbau des Immunsystem kann auch Esperitox aus der Apotheke hilfreich sein.

Nzem#esixs-x


Du kannst auch versuchen den erhöhten Eisenbedarf durch bestimmte Nahrungsmittel auszugleichen, z.B.: rote Beete als Saft oder Gemüse oder Salat (gibts auch als Pulver) Sesammilch, Hafer, Hirse, grünblättriges Gemüse, alle Wurzelgemüse. Blutbildend ist auch Brennessel- Petersilie- oder Löwenzahnsaft.

Ich würd vielleicht auch versuchen gute Öle, z.B.: Melisse oder Rosmarin die belebend wirken in den Räumen zu verwenden in denen du dich morgens/tagsüber aufhältst. Also mit Duftlampe o.Ä.

Ist zwar nicht genau die Info die du wolltest, aber vielleicht bringt dir das auch etwas.

Alles Gute

lSifetexch


nun....wie der name schon sagt wird melissengeist aus der melisse gewonnen.

wie wäre es, wenn du eine kur mit melissentee oder kapseln machst....da hast du mit alk ja nix zu tun.....aber die wirkung und die stoffe haben ähnliche wirkung.

schau mal hier:

[[http://www.heilkraeuter.de/lexikon/melisse.htm]]

HXicnatxa


wie wärs mit olbastropfen?

die kann man zum einreiben und einnehmen nehmen. ich inhaliers immer :)

die sind alkoholfrei (wasserdampfdestillat) :)

enthalten pfefferminzöl, , cajeputöl, eucalyptusöl, wacholderöl und gauletriaöl

ogtherllvo5x1


Rückenschmerzen, Mattigkeit,Abgeschlagenheit u. Reizbarkeit

ob solche Symptome mit den OP´s zusammenhängen oder nicht schon latent zuvor vorhanden waren? Ein Blutbild,Ferritinbestimmung usw. sollte schon gemacht werden.

B1iencehe\n630


Hi und danke für die vielen Antworten, also wegen dem Blutbild und dem Eisenwert.

Ich bin anfang Februar und Mai operiert worden seid dem habe ich Eisenpräperate genommen und auch Kräuterblut. Ich war auch zur Blutuntersuchung und beim Herzspezialist es ist organisch alles in Ordnung und vom Blutbild auch. Daran liegt es nicht sondern wirklich nur an dem Wetter. Ich habe mich darüber auch sehr lange kundig gemacht es sind alles die Symtome von WETTEREMPFINDLICHKEIT. Es gibt ja da auch mehere Möglichkeiten nur das trifft halt am besten auf meine Beschwerden. Ich bin auch unter Ärtzlicher Kontrolle und ich denke das 6 Monate genug Zeit sein sollten das sich der Eisenwert wieder erholt hat er ist jetzt bei mir auf 14.1 also voll im Rahmen da liegts nicht drann. Ich weis auch das das dieses Klosterzeug sehr gut sein soll wenn der dumme Alkohol nicht wäre, deswegen habe ich gefragt ob vieleicht jemand eine Alternative dazu weis.

Das ich Wetterfühlich bin hatte ich vor den Op´s nicht das hat mit dem enormen Blutverlust zu tun, zwar ist das nötige Eisen drinn aber der Körper ansich ist total ausgelaugt und reagiert deswegen so heftig auf die Wetterumschwünge. Man sagte mir das es bis 3 Jahre dauern kann bis das ganze Nerven und Imunsystem wieder eingespielt hat ,deswegen wollte ich meinen Körper für diese Zeit einfach eine kleine Unterstützung geben. Nur weis ich nicht was ??? ??

Habt lieben Dank für eure Antowrten und Nemesis..........ich bin wirklich über jede Antwort froh auch über deine denn alles was hilft meinen Körper wieder Kraft zu geben sind gute Ansätze also auch gute Antworten :)*

livetech,.............deinen Link werde ich jetzt mal studieren es muss ja was geben um wieder Körperlich auf die Beine zu kommen :)D

Bwien chenx30


othello51,

ja das hat alles mit den Op´s zu tun leider und es ist schlimmer geworden seid das Herzrasen dazugekommen ist denn dann verspanne ich mich erst recht :-( Blutbild ect. ist alles gemacht ,was der Ferritin Wert ist weis ich garnicht ? Könntest du mir das bitte noch sagen? Lieben Dank.

E=dmun-d


Es handelt sich bei dem Arzneimittel um einen hochprozentigen alkoholischen Arzneipflanzenauszug (79 Vol.-%), der einem Kräuterschnaps nicht unähnlich ist.

Und eben dieser Alkohol dürfte der Hauptgrund für die dem Melissengeist zugeschriebenen Wirkungen, wie Entspannung, Beruhigung und Gelassenheit sein! Insofern wirst Du mit den reinen Kräuterauszügen vermutlich nie die gewünschten Wirkungen erzielen.

Melissengeist ist die Nr.1 Rentnerdroge! Es gibt viele verkappte Alkoholiker, die von sich behaupten, nie Alkohol zu trinken, aber extreme Probleme haben, auf ihre Melissengeistdosis zu Mittag- und Abendessen zu verzichten.

Der Volksmund sagt dazu leicht zynisch: "Die schönste Theke ist die Apotheke!"

Und begib Dich nicht auf eine gefährliche Gratwanderung! :)*

B&iencnhexn30


lifetech,...

der Link ist Spitze ich hätte der kleinen Pflanzen soviel Kraft nun echt nicht zugetraut.

Ich werde morgen losgehen und mir etwas mit Melisse kaufen das ist ja fast das selbe wie das Klosterfrau und sowas habe ich gesucht^^

Wenn noch wer etwas weiss was so in der Art mit den Heilwirkungen wie Melisse ist ich bin für jede Antwort dankbar, vorallem machts mir Hoffnung das es mir doch irgendwann wieder besser gehen kann, ich danke euch allen @:)

BxienAchuenl3x0


Edmund,....

lieben Dank für deine Worte, nein auf diesen Grad will ich nie mehr und solange ich die Kraft habe das auch durchzustehen kommt mir kein Tropfen mehr in die Hände da kanns mir noch so schlecht gehen das ist es nicht wert! Aber der Vorschlag mit der reinen Melisse ist ein guter das werde ich probieren ,ich versuch alles ausser den beschi.... Alkohol, den will ich nichtmehr! lg und danke^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH