Piriformis-Syndrom

War diese Woche Montag beim Hausarzt. Er ist auch Chiropraktiker. Er hat bei mir das Piriformis Syndrom festgestellt. Hat mir eine Dehnübung gezeigt, Basenpulver + Globulis […]

Geolfgirxl3   30.10.11  20:42

05.02.12  17:31

Na ja dann frag mal ob die ggf mal massieren können und ob es dann besser wird

M8ell;imauxs21

05.02.12  17:33

ist manuelle therapier nicht auch fast sowas mit massieren und KG?

G6olf7gi$rlx3

05.02.12  17:57

Na ja kommt immer drauf an, wenn mein Physio mich massiert sieht das etwas anders aus als wen er MT bei mir macht, auch wenn er teilweise beides verbindet.

MxeGllimNaus21

07.02.12  19:20

also heute habe ich mal ne Massage bekommen. Donnerstag bekomm ich MT.

ich merk halt einfach wenn ich mit dem Kopf wo reinstress wirds immer schlimmer.

Gyolfgi`rl3

07.02.12  20:04

Da wird es wohl auch mal Zeit die Psyche zu behandeln und da mal anzusetzten

MCelliDmauxs21

07.02.12  22:25

ich habe aber da leider keine Zeit dazu. Muss jeden tag 10-12 h arbeiten, dann zZ Hausbau, Krankengym usw. weiß nicht mehr wo hinten und vorn ist

Geolfg#irlx3

07.02.12  22:42

Na ja wenn du sagst das die Schmerzen von Stress schlimmer werden ist KG ganz nett, wird dir aber langfristig nicht helfen sondern nur gezielte Entspannung. Weniger arbeiten, entspannende Techniken wie progressive Muskelentspannug nach Jacobsen etc.

Da bei dir ja auch nicht wirklich eine körperliche Ursache gefunden wird, wäre ieser Ansatz wohl mal ganz sinnvoll

Die Zeit wirst du dir wohl nehmen müssen, ansonsten wirst du wohl weiter mit den Schmerzen leben müssen. Von alleine verschwinden die nicht, also von wegen Tablette einwerfen und gut.

Du hattest ja auch mal gesagt das es dir deutlich besser ging als du wegen Grippe krank geschrieben warst und nicht arbeiten musstest ....

M'elli}maus2x1

09.02.12  22:34

habe heute MT bekommen. AUA sag ich da nur!

ich hab jetzt schon blaue Flecken obwohl ich heut um 18 uhr erst war. Der hat mir gesagt das die Muskeln nicht verspannt sondern total hart sind.

Dann hat er an am Becken draufgedrückt – dieser Schmerz ging bis in die kleine Zehe runter. Es war wie ein Krampf und ein einschlafen des Beines voll übel. =( Zahnarzt ist fast nicht schlimmer..

G>olfg5irl3

09.02.12  22:36

und außerdem hat er gesagt des der Muskel kein Schmerzgedächtnis hat. Das hat man früher mal gesagt. Ich soll das gleich mal vergessen!der Physiotherapeut ist echt top! Besser wie ein Arzt.

Der kann sogar die Liebscher & Bracht schmerztherapie. Der hat dauernd Weiterbildungen usw.

GWolfgLirlx3

09.02.12  22:39

und das Piriformis Syndrom ist es def. nicht. Er hatte schon oft welche mit Piriformis Syndrom und mit denen konnte er gezielte Übungen (die er jetzt bei mir probiert hat) nicht machen.

Giolqf'gixrl3

09.02.12  22:42

Aha und was ist es dann ? Einfach nur Muskelverspannungen?

Der kann sogar die Liebscher & Bracht schmerztherapie

Halte ich persönlich ja gar nichts von

Der hat dauernd Weiterbildungen usw

Das sollte eigentlich jeder Therapeut tun ;-)

MtelliNmauxs21

09.02.12  22:42

habe heute MT bekommen. AUA sag ich da nur!

Leider ich jede Woceh drunter ]:D

MDellimaxus21

09.02.12  22:46

ja das sind Muskelverspannungen und da ich ja jetzt seit Juni damit in einer Schonhaltung dauernd rumrenne habe ich das noch schlimmer gemacht.

jetzt schauen wir mal wenn ich die 6 MT Termine rum habe wies mir dann geht. Habe nächste Woche Freitag wieder einen.

G:olfgXirlx3

09.02.12  23:00

Na dann bin ich mal gespannt ... ist ja nicht der erste der behauptet er wüsste was du hast

M@ell4im:aus2x1

14.02.12  19:33

ich hab heute mal Valoron Tropfen genommen – Schmerzen sind nicht vollkommen weg aber besser.

kann eine Muskelverhärtung so lange dauern? Und warum habe ich Nachts und morgens auch diese Schmerzen? Da würde ich mich doch entspannen nachts... Ich versteh das nicht =(

GOol^fSgSirxl3

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH