» »

Piriformis-Syndrom

Ewhemal&iger Nutzezr (x#325731)

Joa kann gut sein, ich frage schon seit Jahren norgendwo mehr, ich habe meinen Physio ;-D und beim ersten mal wurde ich gefragt was auf dem Rezept als Diagnose steht und danach wurde mir der Therapeut zugewiesen

buia'ndYbi

So sollte das ja auch sein... ;-) Aber da ja mittlerweile überall beschissen wird sollte man viell mal drauf hinweisen.

RTeich^ an EUrfahruxng

Hallo, ich hatte letztes Jahr ein halbes Jahr in beiden Pobacken mit Piriformis Beschwerden zu kämpfen. Nichts half, keine Krankgymnastik, keine Akupunktur, keine Dehnübungen.

Dann hat meine Ärztin mir innerhalb drei Wochen jede Pobacke dreimal gespritzt, mit einer Mischung aus Cortison und Schmerzmittel. Das war sehr unangenehm, aber bereits nach der ersten Spritze verspürte ich Besserung. Heute, ein halbes Jahr danach, sind die Beschwerden immer noch weg.

Und noch ein Tipp: Bei Schmerzen, die muskulär bedingt sind, kommst Du mit einem Orthopäden nicht weit, die sind auf die Knochen spezialisiert. Ich habe gewechselt zu einer Ärztin, die für Sport, Rehabilitation und Chiropraktik zuständig ist. Dort fühle ich mich gut aufgehoben!

GPolfg]irxl3

hey, ich habe mir auch schon überlegt das ich mal mit Kortioson-Spritzen was sagen sollte zu den Ärzten,

also quasi 1x pro woche Kortison+Schmerzmittel spritzen lassen.

GIolfgirxl3

ich habe jetzt schon 4 mal nen Akupunktur-Termin kann ich trotzdem dazwischen cortison spritzen lassen?

E&hemal?iger Nut)zer f(#325x731)

Ich würde erst mal eins machen und dann das andere, sonst weiß hinterher kein Mensch was geholfen hat.

G;olfpgirlr3

war heute wieder bei Akupunktur. Hat mir auch Reizstrom gegeben und direkt in den Muskel Teufelskralle gespritzt. Was ist das genau? Es brannte danach wie die Hölle so ne halbe Stunde danach.. Es ist ja etwas pflanzliches..

Hilft das wirklich bei Piriformis?

E{hemalxiger@ NutzerC (#325M73x1)

Das wirkt entzündungshemmend und abschwellend.

Also mir hat nur geholfen das mein Physio den Piriformis massiert hat und gedehnt hat

G#olf2gi+rlx3

ich war bereits schon bei dem Physio.. Hat null gebracht..

G5olfgiirxl3

wirkt die Teufelskralle gleich oder erst nach ein paar Tagen? Die spritzen waren heute sehr sehr unangenehm!

EHhemapliger "Nut@zer (#6325731)

War dein Physio Manualtherapeut? Lass dir mal manuelle Therapie verschreiben.

Na ja wenn es wirkt wird es wohl dauern ...

Geol]fgirxl3

ich hatte bereits 4 mal manuelle Therapie.. hat null gebracht außer blaue flecken und schmerzen

EThe*maligerz NutQzer (##32m573r1)

Ja das kann schon mal vorkommen das man blaue Flecke hat. Du musst selber auch was machen, zuhause dehnen und so ...ansonsten würde ich mal den Arzt wechseln ggf ist das auch einfach die falsche Diagnose

GKolufgiRrxl3

dehne schon jeden tag mehrmals!!

seit 4 monaten!

wird null besser!

kann man Piriformis Syndrom am Ultraschall erkennen? oder wie sieht man das?

E@hemXalige;r MNutzer& (#3257341)

Na ja Piriformis Syndrom beschreibt ja nur eine Nervenkompression durch den Muskel. Heißt man testet den Muskel mit Dehntests und sowas.

Was sind denn deine Beschwerden. Ggf ist es auch einfach kein Piriformis Syndrom ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH