» »

Piriformis-Syndrom

Gyolfg:irl3


es ist ein dumpfer Schmerz. nur beim sitzen oder liegen oder langen stehen. nicht beim gehen.

kein stechen eher ein druck.

kein schmerz wenn ich draufdrücke.

direkt in der pobacke!

EEhemaligger NutzerW (#3,25H731)


Ja hilft es wohl nur den Piriformis weiter zu behandeln. Immer und immer wieder Triggerpunkte suchen und dehnen. Irgendwann wird es besser

G3olfgxirl3


kann das nichts anders sein?? ich mein grad das es durchs dehnen schlimmer wird

E;hemalBiger NutzerJ (#325x731)


Das muss der Arzt entscheiden. Was sagt denn der Physio, der erhebt ja einen eigenen Befund ....

G.ol4fgirlh3


also ich war im august beim physio und der meinte das die hüfte halt eine tiefer wie die andere sitzt..

der andere physio wo ich war sagte das ich eine hüftblockade hatte die er dann weggemacht hat und manuelle therapie hat er gemacht das war im oktober..

aber von piriformis hat noch keiner was gesagt..

erst ende oktober der allgemeinarzt mit zusatzausbildung ostheopathie..

E hemaliDger Nutzzer (#x325731)


Dann wäre es sinnvoll für nochmal ein Rezept für MT geben zu lassen und ggf auch mal in eine andere Physiopraxis gehen. So wirklich nach Befund kling das ja nicht

G6ojlfrg&irlx3


sieht man Piriformis-Syndrom am Ultraschall?

oder am MRT? Muss beim MRT mit dem Kontrastmittel dann gearbeitet werden?

ExhemalCiger Nutqzer 3(#32g5731)


Ich glaube nicht das man das sieht. Das ist in dem Sinne ja keine Krankheit wo was kaputt ist, sondern der Piriformis verkürzt sich, wird dicker, bildet Triggerpunkte und klemmt dadurch den Nerv ein.

Mein Physio hat heute auch wieder meinen Piriformis gequält. Tut schweine weh, aber anders geht das nicht. Man muss da wieder und wieder massieren, das geht nicht von heute auf morgen weg

G(olMfgi9rlx3


war heute nochmal beim Arzt. Der ssagt das es kein Piriformis ist da der Piriformis weh tun würde wenn man drauf drückt und ich habe ja null Schmerzen. (stimmt das so dass man hier schmerzen hat?)

Er sagt es kommt von den Muskeln von vorne (ab dem Bauchnabel runter in die Leiste) da ist alles verhärtet und strahlt nach hinten aus.

hat mir übung gezeigt die ich jetzt machen soll. hab in einer woche nochmal nen Termin

E-hemaliVger PNutszer (#3~25731)


Also mir tut das weh wenn mein Physio auf den Piriformis drückt und den massiert. Und zwar ziemlich doll.

Na ja anstelle dir Übungen zu zeigen sollte der dir lieber KG verschreiben ...

Na ja vielleicht hilft es dir ja jetzt

Gqolfg4irjl3


ne der kann draufdrücken wo er will das tut nicht weh! komisch oder.. das dann der andere Arzt Piriformis Syndrom festgestellt hat.. naja der ist halt nebenbei noch Ostheopath. Vll wollte er nur kohle abkasieren.

dieser ist zwar auch ein Allegemeinarzt mit Chiropraktiker und Osteopath aber das hat das letzte mal schon da dauernd drauf gedrückt und das tat nicht weh... deshalb hab ich ihm jetzt nochmal gefragt ob das wirklich das sein kann.. und er so nein dann würds weh tun das ichs fast nicht aushalte..

ich frag ihm nochmal nach KG am Donnerstag.

E|hemaliPger N6utzer (:#32]5731)


Also wie gesagt ich habe eigentlich kein ursächliches Piriformis-Syndrom, aber mein Physio fand den auch nicht so optimal und bearbeitet den auch mir. Daher heute wieder eine ziemlich Schmerzhafte Behandlung

Gwolfglirxl3


wie lange bist schon in Behandlung deswegen?

aber stimmt das wirklich das wenn man draufdrückt der weh tut wenn es das Piriformis Syndrom ist?

E(hema\liger Nhutzer (#32v5731x)


Ich werde seit September behandelt.

Keine Ahnung ob es nur dann ein Piriformissyndrom ist. Ich habe halt Schmerzen wenn mein Physio den Piriformis massiert und da dehnt ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH