» »

Piriformis-Syndrom

Gkolfkgirlx3


ne beim dehnen merk ich auch nichts. was kann das dann sein?

ich werd verrückt!

kann nicht mal mehr 20 minuten in kaufhäusern rumgehen oder längere Spaziergänge machen..

die schmerzen sind immer da! es hilf auch kein Ibu600..

Gdolf$girxl3


und wirds dann eigentlich bei dir besser? Wie of hast du krankengym in der woche?

Erhem/ali%ger Nu?tzerY V(#325x731)


Na ja wie gesagt ich habe ja eine andere Diagnose und kein Piriformis Syndrom. Der Piriformis wird nur mitbehandelt, weil mein Physio vermutet das meine Beinschmerzen daher kommen.

Ich gehe 1x die Woche zur KG

GEoQlfgirlx3


und wirds damit besser?

E4hemaliger> Nutzer 6(#325?73x1)


Wie gesagt ich habe ein anderes Problem. Es ist mit Sicherheit schon besser als vor 5 Monaten,. aber Schmerzfrei bin ich noch nicht. Und nach der KG werden meine Beinschmerzen auch meist erst mal wieder schlimmer und dann am nächsten Tag wiede rbesser

G/olfugiPrl3


könnte man im MRT oder durch Ultraschall das Piriformis Syndrom feststellen?

E<hemalige@r `Nutz6er (^#3257x31)


Wie schon mal gesagt, ich denke nicht. Aber man fühlt das halt

G7olfgxirl3


ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.. dauernd schmerzen

EPhemalig$er NuztzerE (#3257x31)


Wurde der Rücken mal abgeklärt? Rückenschmerzen können auch ins Bein ausstrahlen

G]olfgi{rlx3


ich hatte schon 4 monaten KG jeden tag 30 Minuten.. half überhaupt nichts!

btiandobi


MRT wäre sicher sinnvoll. Klingt als wird der Nerv abgedrückt. Hattest du manuelle therapie/Triggerpunktbehandlung schon? Oder nur normale KG, also Übungen? Vielleicht ist etwas Blockiert, ISG oder LWS. Oder du hast ein Engpasssyndrom..

ELhem4aligerg Nutczer (#32x5731)


Bei wurde ein MRT vom kleinen Becken gemacht um den Plexus lumbosakralis zu beurteilen, der kann Schmerzen im Bein machen wenn der abgedrückt wird

G]olfgi"rl3


ich hatte schon manuelle therpaie das ist doch wenn der Krankengymnast so drauf drückt.. ich hatte danach übelst blaue flecken....

E*hemali\ger N,utzer ,(#3257x31)


Na ja manuelle Therapie ist schon ein bischen mehr als irgendwo drauf rum drücken

bOianYdbwi


bei der manuellen Therapie werden gelenke mobilisiert, Wirbelsäule, Beckenknochen usw. Das rum drücken ist triggerpointbehandlung, zählt mit dazu, ist aber nicht die eigentliche manuelle therapie...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH