» »

Piriformis-Syndrom

GSolxfgirxl3

ne beim dehnen merk ich auch nichts. was kann das dann sein?

ich werd verrückt!

kann nicht mal mehr 20 minuten in kaufhäusern rumgehen oder längere Spaziergänge machen..

die schmerzen sind immer da! es hilf auch kein Ibu600..

Gjolf.girl3

und wirds dann eigentlich bei dir besser? Wie of hast du krankengym in der woche?

E6hemailig|er NutAzer (#325Y731)

Na ja wie gesagt ich habe ja eine andere Diagnose und kein Piriformis Syndrom. Der Piriformis wird nur mitbehandelt, weil mein Physio vermutet das meine Beinschmerzen daher kommen.

Ich gehe 1x die Woche zur KG

GPo=lfgixrl3

und wirds damit besser?

E\hemalige-r (Nut7zer k(#32x5731)

Wie gesagt ich habe ein anderes Problem. Es ist mit Sicherheit schon besser als vor 5 Monaten,. aber Schmerzfrei bin ich noch nicht. Und nach der KG werden meine Beinschmerzen auch meist erst mal wieder schlimmer und dann am nächsten Tag wiede rbesser

GpolfgNirxl3

könnte man im MRT oder durch Ultraschall das Piriformis Syndrom feststellen?

E.hemaligerR Nut|zer (#3257x31)

Wie schon mal gesagt, ich denke nicht. Aber man fühlt das halt

Gjolfgxirl3

ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.. dauernd schmerzen

Ewhema0liger: Nutzer >(#325731)

Wurde der Rücken mal abgeklärt? Rückenschmerzen können auch ins Bein ausstrahlen

G.olfg}irlx3

ich hatte schon 4 monaten KG jeden tag 30 Minuten.. half überhaupt nichts!

bMiaVndb\i

MRT wäre sicher sinnvoll. Klingt als wird der Nerv abgedrückt. Hattest du manuelle therapie/Triggerpunktbehandlung schon? Oder nur normale KG, also Übungen? Vielleicht ist etwas Blockiert, ISG oder LWS. Oder du hast ein Engpasssyndrom..

EFhemalWiger* Nutzzerm (#32|5731)

Bei wurde ein MRT vom kleinen Becken gemacht um den Plexus lumbosakralis zu beurteilen, der kann Schmerzen im Bein machen wenn der abgedrückt wird

G5olf(girlx3

ich hatte schon manuelle therpaie das ist doch wenn der Krankengymnast so drauf drückt.. ich hatte danach übelst blaue flecken....

E$hbemaliger oNutzer L(#325x731)

Na ja manuelle Therapie ist schon ein bischen mehr als irgendwo drauf rum drücken

b*iandbxi

bei der manuellen Therapie werden gelenke mobilisiert, Wirbelsäule, Beckenknochen usw. Das rum drücken ist triggerpointbehandlung, zählt mit dazu, ist aber nicht die eigentliche manuelle therapie...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH