» »

starke schmerzen - tiefe schnittwunde

S#unflo0werP_7x3

Die Größe/Tiefe der Wunde hat nicht unbedingt was mit der Entzündung zu tun! Soll heißen, dass sich auch eine klenie tiefe Wunde entzünden kann!

Und leider kann es halt irgendwann passieren. Pech... oder bei anderen Wunden Glück gehabt.

Die 4 Monate nimmt Dir keiner!!!

Aber bitte nimm' das ernst und geh' zum Arzt! Wenn der mir dir schon Schlimmeres erlebt hat, wird er sich auch gut um diese Wunde kümmern!

l|a laKine

ok, da die wunde noch blutet, ist das alles problematischer. geh zum arzt, sicher ist sicher

Spunf|lo?wer_73

Super! :)^

Und sieh' den Gang zum Arzt als Sieg über die Krankheit (und nicht als Niederlage): Du handelst verantwortungsbewusst und erkennst das Problem!

t/ränye}nrosxe

hi, habs heut nicht mehr zum arzt geschafft, musste ne klausur schreiben... iwie ist das an der einen seite der wunde jetzt etwas dicker geworden, sprich angeschwollen... einerseits hab ich extremen druckschmerz, andererseits fühlt sich der schmerz brennend an, wenn ich auch nur an den verband komme. so ein brennendes gefühl hat ich da bisher noch nie... wieso ist das so ein innerer brennender schmerz und wieso schwillt das nun ein wenig an?

zum arzt werde ich gehen! auch wenn ich mich schäme, ihr habt schon recht... meint ihr, es sei notwendig diese woche noch zu gehen?

lg und vielen vielen dank!!

lCem sa:ng rHeal

Natürlich diese Woche! Morgen!

S=unf\low&er_=73

MORGEN!

Das, was Du beschreibst, deutet auf eine Entzündung hin – und da sollte man nicht noch tagelang warten. Ich wäre fast geneigt Dir zu raten, noch heute in eine Notfallambulanz zu gehen. Kann aber verstehen, dass Du es nicht möchtest – was ja auch okay ist.

Aber MORGEN unbedingt zum Arzt!

tdinenrxose

hmm, nur wunderts mich, dass es nicht eitert... dann würde ich auf jeden fall zum arzt marschieren... ja, ich denk, ich werd morgen hingehen... man, mir ist das verdammt unangenehm. war ja erst vor ner woche dagewesen und die denken alle bestimmt, dass ich wieder jeden 2. tag komme...

PDfiffxerlxing

Und wenn schon. Du hast immerhin 4 Monate durchgehalten und es spricht durchaus für dich, wenn du deine Wunden hinterher wenigstens behandeln lässt. Mach dir keine Sorgen, aber geh zum Arzt und lass die Wunde ansehen.

toränrenrxose

hi, war am freitag bei meinem arzt gewesen, aber der meinte nur, dass er sich die wunde schlimmer vorgestellt hatte und sonst war er extrem schlecht drauf. dass er an dem tag wohl allgemein und nicht nur wegen mir schlecht drauf war, hab ich erst später kapiert. aus frust und verlustangst habe ich natürlich gleich noch mal geschnitten, in dieselbe wunde. jetzt ist diese extrem tief, es bildet sich so eine gelbe schicht auf der wunde und sie nässt. die wunde klafft jetzt sehr und ganz weit unten sieht man so weiße striemen in der wunde, was ist das? muskeln? ich merk nur dass ich die erwischt hab und seitdem schmerzen in der hand habe. die schmerzen sind stärker geworden... ich spiele nebenbei noch volleyball und wollt mal fragen, was ihr meint, ob ich spielen kann mit der wunde? letzte woche habe ich schon gefehlt, aber iwie habe ich auch angst, dass die schmerzen dann noch stärker werden...

lg

ALnjdrea uund7 {LINA

Das ist eine Sehne, Volleyball wird auch diesmal ausfallen müssen...

DYa_oLi

Oh man :°_

Definitiv kein Volleyball. Wo ist denn die Wunde? Kannst du noch alles bewegen?

lze s^ang #real

Geh bitte zu einem anderen Arzt mit der Wunde. Wenn du eine Sehne erwischt hast, muss das operiert werden! Ein Chrirug wäre die entsprechende Anlaufstelle, am besten gestern schon.

:)*

tqsn8enro}se

danke für eure antworten! die wunde ist am unterarm, obere seite. ca 1cm mittlerweile tief und bewegen kann ich alles noch, es zieht nur sehr in der hand.. und schmerzt... um die wunde rum ists geschwollen und ab und an schwillen auch die finger und die hand an, kann aber auch durch die wärme drin und die kälte draußen sein..

meint ihr wirklich, dass das eine sehne ist? ist muskelgewebe nicht auch weiß oder wird das durchblutet??

werd mir mal noch einen andren arzt suchen... danke :-)

lBe sangH reaxl

Süße, wir sind keine Ärzte. Aber das hört sich sehr böse an, was du da erwischt hast, es ist rot und dick und entzündet und was noch alles – bitte, geh gleich morgen früh zum Arzt!!

D>a_:L.i

Muskelgewebe ist im Prinzip Fleisch, das ist rot. Das wird schon die Sehne sein, die du siehst, ansonsten ist weiß nur der Knochen.

Le sang real hat recht, das hört sich überhaupt nicht gut an. Geh zum Arzt. Und nicht "mal", sondern morgen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH