» »

Übelkeit und Erbrechen von Ibuprofen

P#uderxperxle hat die Diskussion gestartet

Ich habe wegen unerträglichen Schmerzen vor zwei Stunden 4 ibuprofen 400 genommen. Die Schmerzen sind immer noch da, es wirkt nicht, stattdessen habe ich davon Erbrechen und Durchfall bekommen. Mir geht es so scheiße, was soll ich jetzt tun?

Antworten
Pnud2erpOerlxe

Ich hab schon versucht was zu trinken, aber da musste ich mich auch übergeben ! Kann das wirklich alles vom Ibu kommen? Soviel war das jetzt dich auch nicht

E1mno55K81

Warum nimmst du 1600mg Ibu auf einmal? Kein Wunder das es dir da schelcht geht, vor allem wenn du keinen Magenschutz dazu nimmst. Wenn du so unerträgliche Schmerzen hast geht zum Notdienst oder hol den Notarzt

LHuciEe26

Was für Schmerzen hast du denn?

Eigentlich sollte es erst mal 400-600 mg tun, meiner Meinung nach... danach kann man ja immer noch gucken.

600 mg sind eigentlich schon recht viel...

S2emi_koloqn

Übelkeit und Erbrechen kann als Nebenwirkung von Ibuprofen auftreten.

Aber du hast auch überdosiert:

Normalerweise sollten als Einzeldosis nicht mehr als 800mg genommen werden.

Ich denke aber, dass es dir bald wieder besser geht.

SHun6flo+wer_73

Hilfe, 1600mg Ibuprofen auch einmal? Wie kommt man auf die (sorry, blöde) Idee?

Du hast überdosiert. mir wird schon nach einer 400er auf leeren Magen ohne Magenschutz übel. Erbrechen ist bei der genommenen Dosis dann die logische Konsequenz – und vielleicht nicht nur eine Magenreaktion, sondern eine Gesamtschutz des Organismus (vor Vergiftung).

Da bleibt jetzt nur: Durchhalten – oder, wenn es nicht besser wird, du Blut erbrichst,...: Notarzt rufen. Ggf. mal Giftruf kontaktieren.

c|hi

Wow, also 1600 Ibu ist ECHT hart. Wie bist du nur auf die dumme Idee gekommen?! Ohne Magenschutz sind 800er Ibus schon hart, aber 1600?! Wenns zu schlimm wird, solltest du einen Arzt aufsuchen. Und KEINE Schmerzmittel mehr nehmen.

P\udleWrpperlxe

Mir ging es dann vorher wieder besser, aber musste dann wegen den Schmerzen noch eine nehmen ! Jetzt geht's mir Super! Aber wahrscheinlich brauch ich vor dem schlafengehen noch eine, ich hab keine Lust mehr auf so eine Horrornacht wie heute! Ich weiß, dass es nicht sehr schlau war soviel auf einmal zu nehmen, aber was soll man denn sonst tun, wenn man abartige Schmerzen hat und das einfach nicht mehr aushält?? Ich mache das eh nicht oft Gott sei Dank

S6unflow!er_7x3

Du hast 1600mg Ibu genommen, danach ging's Dir dreckig, jetzt hast Du noch eine genommen und hast vor, NOCH eine zu nehmen? Ist Dir klar, was Du da treibst?

Die TAGESHÖCHSTDOSIS beträgt 2400mg. Gut, da landest Du einen Volltreffer – aber Dein Körper hat Dir gezeigt, was er davon hält. Zumal Tageshöchstdosis sich auf 24 Stunden bezieht, nicht 10 oder 12 Stunden oder noch weniger.

Wenn es SO schlimme Schmerzen sind (welche?): 1. Ins Krankenhaus fahren. 2. Mit dem zuständigen Arzt sprechen und sich ggf. für die Momente ein stärkeres Medikament verordnen lassen.

Aber Finger weg von solchen verantwortungslosen Selbstmedikationsexperimenten!

P>udeKrpexrle

Ich hab halt einfach Angst, dass es nachts wieder kommt und dann wirkt das wieder stundenlang nicht. Ich weiß nicht, was ein anderes stärkeres Mittel bringen soll – ist doch letztendlich auch egal, gut ist das bestimmt auch nicht. Ich verstehe auch nicht warum Schmerzmittel bei mir nachts oder nach dem schlafen NICHT wirken, und am Tag sofort ? Kann sich das jemand erklären?

cFhi

NIMM NICHT NOCH MEHR VON DEM SCHEISS! Meine Güte, wie kann man seinen Körper nur zu quälen!

K|ara0te@ladxy

Sorry, aber Dein Körper signalisiert Dir durch das Erbrechen, dass er die Ibu nicht verträgt und Du kippst noch mehr hinter her?

Sorry für meine deutlichen Worte, aber das ist irgendwo zwischen saudämlich und lebensmüde :-X Wenn Du so starke Schmerzen hast, lass Dir ein Schmerzmittel mit einem anderen Wirkstoff verschreiben! Notapotheke oder Ambulanz, je nachdem wie viel Notfall es wirklich ist....

PfuderEperlxe

Ähm mein Körper quält ja wohl mich?! Meint ihr ich nach das zum Spaß, weil gerade nichts gutes in der Glotze läuft?

nEajan2aguxt

Geh zum Arzt bzw. ruf einen.

Ähm mein Körper quält ja wohl mich?!

":/

TiaalkSe

Um welche Art von Schmerzen handelt es sich? Vielleicht ist Ibu das falsche Mittel?!

Was ist "Magenschutz" – Pantozol? Falls ja; Wieso schützt es den Magen, es stoppt doch lediglich die Magensäureproduktion?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH