» »

Ständige Müdigkeit und Haarausfall

uvnsich/ere+mxary18 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit ungefähr zwei Monaten ständig Haarausfall und bin immer richtig müde. Meistens schlaf ich dann mittags einfach so ein ohne zu wollen .. Ich schlafe zwar in letzer zeit einbisschen unregelmäßig da ich zu unt. Zeiten in der Schule sein muss aber trotzdem ist das für mimch ungewöhnlich sooo lange mittagsschlaf oder wie auch immer zu halten .. Meinen Haarausfall kann ich mir nicht erklären .. ich nehme die Pille liegts vllt daran ? Aber es ist komisch da die Pille eigentlich zu mir passt ich hab nicht zugenommen oder andere Nebenwirkungen bemerkt außerdem gehts mir recht gut .. schwanger bin ich auch nicht. Ich hoffe jemand hat eine Ahnung was vllt mein problem ist :-) danke im vorraus !

Antworten
Soar0aah76


Hallo,

was du berichtest, klingt nach einem Durcheinander bei deinen Hormonen. Hier kann z.b auch eine Fehlfunktion deiner Schilddrüse Ursache das Übels sein. Am besten du lässt dich mal von einem Endokrinologen untersuchen. :[]

_NPa-rvatxi_


Deine Symptome können mehrere Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist, finde ich, ein Nährstoffmangel (Eisen, Folsäure, B12, D3). Ein Schilddrüsenproble wäre auch möglich. Es kann aber auch durchaus eine Nebenwirkung der Pille sein. Aber bevor man das in Betracht zieht, würde ich erst mal per Blutuntersuchung abklären lassen, ob mit den Nährstoffen und der Schilddrüse alles in Ordnung ist.

s+habadsibaxa


Hi. Das mit der Müüdigkeit hatte ich auch einmal, bin ständig am Arbeitsplatz eingeschlafen... Habe darauf mein Blut untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass ich einen extremen Eisenmangel hatte was bei vielen Frauen vorkommt. nach einigen Infusionen war dann wieder alles ok. Schau das doch mal an. lg Z.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH