» »

Leicht blaue Fingernägel

SKnoopysbtaxr hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe vorhin festgestellt, dass meine Fingernägel verfärbt sind. Sie sind bis zur Hälfte des Nagels leicht bläulich/violett, oder vielleicht auch einfach nur dunkler als der vordere Teil des Nagels. Kann gut sein, dass ich mir nur einbilde, dass sie blau wirken. Ist das normal, habt ihr das auch manchmal?

Habe auch in letzter Zeit das Gefühl, als hätte ich einen flacheren Atem und bin schnell müde. Das mit der Luft würde ich evtl auch auf die Einbildung schieben, ich bin ein kleiner Hypochonder

Was meint ihr, sollte ich zum Arzt wenn es bis morgen nicht besser ist?

Antworten
cihrismsylaxy

Hallo snoopystar,

Ich habe das auch sehr oft... Vorne sieht der Nagel ganz normal aus und hinten ist er Lila verfärbt. Ich habe das schon seit Jahren, ich glaube bewusst aufgefallen ist es mir als ich noch magersüchtig war. Ob damit ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen. Für mich sieht es jedenfalls nach Durchblutungsstörungen aus. Rauchst du?

lg

R_otsc{hopxf2

Als sich bei mir mal der Zehennagel teilweise lila verfärbte, da war mir ein schwerer Gegenstand auf den Fuß gefallen.

Wenn du dich schnell müde fühlst, könntest du den Arzt bitten, deine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse hat letztendlich Auswirkung auf vieles.

H'eliaM 8x0

Schlechte Durchblutung? Hast du auch bläuliche Lippen/Haut? Oder bist sehr blass?

Wenns nicht weggeht und du dich weiterhin atemlos fühlst würd ich das beim Doc abklären lassen. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH