» »

Wie hoch dosiert ihr Baldrian?

F0röscchwken hat die Diskussion gestartet

Hallo, habe diese frage vor 3 wochen bereits schon unter neurologie gepostet aber leider keine antwort bekommen.

Wegen innere unruhe möchte ich baldrian mit hopfen einnehmen.

Die packungsbeilage sagt, 1 tablette am tag.

Wirkstoff pro tabl. 200 mg.

Letztens las ich irgendwo, das man erst einen erfolg ab 600mg bemerkt.

Kann jemand aus eigener erfahrung etwas dazu sagen?

Lieben Gruß

Antworten
mkanux30

Also ich denke dass kommt ganz auf die Person an, die das zeug nimmt

FKfschkxen

Wie ist das gemeint?

mbanxu30

Naja jemand, der 200 KG wiegt eird wohl mehr benötigen als eine 43 KG Dame

Cio]lchicxin

Dosierunganleitungen stehen doch immer in der Packungsbeilage? Probiers doch erstmal mit der angegebenen Dosis.

Fd2schk)exn

Also gut, kannst du mir dann etwas dazu sagen, wenn ich dir erzähle das ich 60 kg wiege? ???

FUrösRchkzen

Habe ich ja probiert, leider keinen erfolg bemerkt.

Habe aber auch bedenken mir durch eine überdosierung zu schaden.

Ich dachte nur, das hier jemand schon erfahrung mit hochdosiertem magnesium gemacht hat.

Gruß

m8anu3x0

Das Zeug wirkt nicht nach erster einnahme. So wie ich weiss muss man es regelmäßig nehmen bevor sich wirkung einstellt

N#ilpFfeOrd

Mir scheint 200mg Wirkstoff wenig zu sein, hast Du das Präparat aus der Apotheke oder aus der Drogerie? Es gibt frei verkäufliche Baldrianpräparate für die Nacht, die über 2000mg Wirkstoff pro Tablette beinhalten. Vielleicht fragst Du einfach noch mal in der Apotheke nach.

Fnrösvchkexn

Habe das medi aus dem supermarkt!

Wie heißen diese hochdosierten tabletten?

T^aal{kxe

Ich dachte nur, das hier jemand schon erfahrung mit hochdosiertem magnesium gemacht hat.

Baldrian hat ja mit Magnesium nichts zu tun ...

Du kannst bedenkenlos auf 2 Tabletten erhöhen; Baldrian und Hopfen sind Naturstoffe, deren Überdosierung schon mehr bräuchte.

F]GscMhkexn

Meinte natürlich auch baldrian und nicht magnesium |-o

Hast du selbst schon einmal baldrian eingenommen?

T:aalkxe

Ja, allerdings Tropfen. Und die habe ich auch hoch dosiert, weil ich sonst gar nichts gemerkt hätte.

S.prinWg9child

Mir scheint 200mg Wirkstoff wenig zu sein, hast Du das Präparat aus der Apotheke oder aus der Drogerie? Es gibt frei verkäufliche Baldrianpräparate für die Nacht, die über 2000mg Wirkstoff pro Tablette beinhalten.

Hä, bist Du sicher dass Du mg meinst? Also in meinen "hochdosierten" Tabletten aus der Apotheke sind 150 mg drin, davon nimmt man zwei bis drei, also 300 bis 450 mg (ist allerdings noch Hopfen und Passionsblume mit dabei), und ich nehm sie auch nicht ständig sondern quasi "im Notfall". In meinem Beruhigungstee sind sogar nur 15 mg Baldrian drin, und der wirkt auch.

Wiege 53 kg.

Tnaalkxe

Solche Tabletten besser in der Apotheke besorgen; Supermarktprodukte sind oft wirkstoffarm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH