07.02.12 09:49
Hallo 
Ich hab mal folgende Frage:
Ich würd mir gerne im Oktober (zu meinem Geburtstag) die Brüste von B auf C/D vergrössern lassen. Ich hab aber wirklich riiiiiiiießen Panik davor, dass mir nach der Narkose übel wird und ich brechen muss. Habe schon mehrmals gelesen, dass sich irgendwie 80% immer nach der Narkose übergeben müssen bzw, dass einem nach der Narkose einige Tage übel sein kann. Die Brust-op wäre wirklich mein Traum, denn ich hatte immer schon sehr kleine Brüste und von allen meinen Freundinnen hatte ich bis jetzt immer die kleinsten und das ist wirklich schon seit 4 Jahren ca. sehr deprimierend. Hat vielleicht jemand Erfahrungen bzgl. der Brust-op? Oder weiß jemand, was man machen könnte, damit einem nicht übel wird?
Ich sag jetzt schon mal DAAANKE für die Antworten 
Lg Nicole

07.02.12 09:57
Eine Vollnarkose verträgt jeder anders. Manche reagieren da sehr sensibel drauf, andere stecken das besser weg.
Als mein Freund letztes Jahr wg einer OP eine Vollnarkose bekam, war er danach allenfalls etwas beduselt, aber ihm war nicht übel.
Wenn du die OP willst, musst du das eben auf dich nehmen, genau wie die Schmerzen die da auf dich zukommen und die sind gewiss nicht ohne.
Ich hoffe du hast dir da genug Gedanken über die Risiken gemacht (allein der jüngste Implantatskandal gibt mir da sehr zu denken).
07.02.12 10:03
B – ist doch eine schöne Größe.
Ich hatte schon viele Vollnarkosen gehabt und ich bin auch sehr ängstlich was Übelkeit und Erbrechen angeht. Mir war immer nur kurz danach schlecht, wenn man wach wird und es dreht sich noch alles. Dann war aber gut. Ich lasse mir aber zu jeder Narkose immer etwas geben, dass mir nicht Übel wird. Und das hilft mir sehr gut.
Sprich beim Vorgespäch die Übelkeit an, die werden dir sicherlich weiter helfen können.
Viel Glück bei deiner Op und dass du sie so bekommst, wie du sie willst. 
07.02.12 10:05
Naja, ich bin schon sehr anfällig was die übelkeit betrifft, deshalb hab ich auch sehr meine Zweifel. Bei mir braucht sich nurr ein Karusell drehen und mir wird übel, naaaja ... Ja, ich hab mir genug Gedanken gemacht, und ich denke mir, es kann überall was passieren und nicht nur bei einer Operation ..
Ich weiß, dass ich diese Operation durchziehen möchte, jedoch macht mir das mit der Übelkeit alles schwer, denn diese Panik hab ich schon seit ich noch gaaanz klein war 
07.02.12 10:06
leana, hast du das beim Vorgespräch gesagt, dass du was gegen die Übelkeit möchtest? 
07.02.12 10:16
Ja, mir geht es nämlich wie dir. Ich hab seit meiner Kindheit Emetophobie ( nunja mittlerweile hab ich das ganz gut im Griff, was ich früher nie gedacht hätte
)
Ja bei jeden Vorgespräch bestand ich darauf, dass dies mit ROT
dick und fett hineingeschrieben wird, dass bei Op-Vorbereitung ja blos ein Mittelchen parat liegen soll 
Manchmal wurde ich belächelt, und manchmal hatte man großes Verständis dafür, aber keiner hatte sich da je quer gestellt – ist ja auch in ihrem Interesse, danach nicht das auch noch weg machen zu müssen 
07.02.12 10:21
B – ist doch eine schöne Größe.
Auch hier wieder, es gibt kein "B". Das Unterbrustband ist proportional zum Cup. Eine 70B hat ein wesentlich kleineres Körbchen als eine 90B.
07.02.12 10:26
Uff, ich glaube ich werd nie verstehen, wie das mit den Cup-Größen ist 
07.02.12 10:27
Artus, ich würde mir keine Brust-Op machen lassen, wenn ich keine Komplexe hätte ..
leana, danke für den tipp, genauso werd ich es machen - einfach DICK UND FETT UND ROT dazu schreiben lassen, dass mir ja nicht übel wird gg

07.02.12 10:27
das mit dem cup-größen werd ich auch nie verstehen. egal, tatsache ist, dass mir meine brüste eindeutig zu klein sind 
07.02.12 10:28
Die TE will sich die Brüste vergrößern lassen. Das hat sie so entschieden und das steht auch nicht zur Debatte. Beschränkt euch doch einfach auf die Eingangsfrage.
Leidest du unter Emetophobie oder warum die Panik vor Übelkeit?
07.02.12 10:30
solche Probleme lassen sich nicht durch ein Brust OP lösen ... denk auch an die Risiken.
07.02.12 10:31
Komplexe kann man auch bekommen, wenn die Teile Opfer der Schwerkraft werden.
Komplexe wachsen sich auch aus. Wie alt bist du denn?
07.02.12 10:32
** @corazon81
Ich hab mich noch nicht wirklich so mit diesem Emetophobie beschäftigt. Ich hatte als ich noch klein war (also so ca. 8 Jahre alt) eine salmonellen-vergiftung und war im krankenhaus und musste mich ständig nur übergeben, das war so schlimm für mich, dass ich heute noch totale ANgst habe vorm erbrechen. Selbst wenn mir auch nur ein bisschen übel ist, hau ich mir gleich tropfen gegen die übelkeit rein, damit es nicht so weit kommt bis ich mich übergeben muss.
das macht mir das leben echt mittlerweile schwer 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH