Tiefe Verletzung, war leider nachlässig!

08.02.12  19:28

Guten Abend,

da ich hier neu bin, hoffe ich das ich das richtige Unterforum erwischt habe!

Bin ein Mensch, der selten zum Arzt geht!

Was ist vorgefallen?

Am Dienstag den 31.01.12 bin ich mit Hintern von dem Tisch einer Werkzeugmaschine ruter! Mit was ich nicht gerechnet habe, das der Boden vor lauter Öl arsch glatt ist! Bevor es mich auf die Schnauze legt, ich instinktiv nach was gegriffen! Hingefallen bin ich nicht, dafür aber Daumen verletzt!

Hat nach Kretzer ausgesehen, Ersthelfer auch nur Pflaster rum! Wunde ist am Daumengelenk!

Ne Stunde Später ich grad nach Brotzeit beim rauchen, fängt Daumen zmall zu bluten an ohne Ende!

Ersthelfer mei Hand gewaschen, sich angeschaut wie Tief Wunde ist, desinfiziert und Plaster rum! Als Sie dann auf Pflaster rum gedrückt hat (Blut war nicht mehr zu sehen und es hat au net wirklich weh getan), hat es mir das Fahrgestell zusammen gehaut! Mir wurde übel und schlecht! Ist mir noch nie passiert, und nach 10 Minuten au wieder alles gut!

Am Nächsten Tag ich Pflaster wechselt, Wunde 1cm breit und 5-7mm tief! Hautlappen der Weghängt angeschwollen! Ersthelfer gemeint, hattest viel Dreck un Öl auf der Hand!

JETZT BITTE NET SCHIMPFEN, war sehr nachlässig!

Es hat seit Unfall nicht mehr geblutet! Es tut auch nicht weh!

Aber Wunde immer noch 4-5 mm tief und 1cm breit! Was mir Sorgen macht, habe da einen richtigen Boller dran?!?! Der Hautlappen steht richtig hoch, und Wunde heilt langsam zu!

Sollte ich nochmal zu Doc gehen? Sollte Doc es nochmal aufschneiden?

MfG an alle

TqheGcoodMxan

08.02.12  19:42

bist du denn gegen Tetanus geimpft?

das wäre sehr wichtig!!!

und es ist wichtig dass du die Wunde reinigen lässt! ich würde bei einer tiefen richtig dreckigen wunde wohl zum arzt gehen und sie ordentlich sauber machen!

die impfung ist aber wirklich sehr wichtig!

MBoodxy

08.02.12  19:47

Tja, das ist doof gelaufen!!

Am Tag der Verletzung habe ich net mitbekommen das es so tief ist!

Da Esthelfer au nix sagt hat, habe ich es für ne Schramme gehalten!

Die Tatsache das Ersthelfer mich ohne Handschuhe verbindet obwohl das Blut nur so runtertropft und dann no blutende Hand abwäscht unter Wasserhahn – > ah ich als Laie sage net grad profihaft!

Ja, bin geimpft!

T^heGoodcMaxn

08.02.12  19:48

Bist du Schwabe?

m(onnaoxm

08.02.12  19:50

Würde ich mal zum Arzt mit gehen. Nähen kann man zwar nicht mehr, aber zumindest professionell reinigen und verbinden und ggf ein Antibiotikum geben, falls sich was entzündet hat

M?ellim,ausx21

08.02.12  19:55

@ monnom

Wie kommst drauf? Bin in Schwaben groß geworden?

@ Mellimaus21

Klar hätte man es nähen müssen, schon zu spät!

Denke, wenn ich Wund so lasse, wird es verheilen, und ich ewig den doofen Boller! Klar, im Gelenkt wird Wunde immer aufgerissen, irgendwann heilt es!

Will den Boller weg haben, der mei eigene Schuld ist!

TBhe\GoodxMan

08.02.12  19:58

Merkt man am Schreibstil. Gruß aus Ravensburg

m'o}nnom

08.02.12  20:01

@ monnom – > super User

komme aus Augsburg, wohne aber seit drei Jahren im Allgäu bei Memmingen! Gruß zurück!

TEheGo`odFMan

08.02.12  20:03

Den "Boller" wie du den nennst solltest du mal anschauen lassen, ggf ist da auch Flüssigkeit drin oder Eiter. Geh damit morgen mal zum Arzt

MtellAimauxs21

08.02.12  20:10

Das ist es ja, es ist kein Eiter drin, keine Flüssigkeit! Es nässelt nicht mal!

Ich als Laie sag, da Wunde im Gelenk ist bewegt sich Hautlappen ständig!

Mei Vermutung! Wenn ich penne, bewege ich mich nicht, aber der Hautlappen steht ab! Körper macht Wunde zu, egal ob da was ah paar Millimeter absteht!

Hab mich als Kind mal in Daumen geschnitten bis auf Knochen! Arzt es verbunden!

Ist verheilt aber bis heut no ah Boller (Hautpartie die leicht absteht)! Schon über 20 Jahre her!

Tmhe7Go>odMaxn

08.02.12  20:21

Lacht mich bitte net aus!

Dachte das heilt jetzt zu mit einer Beule im Daumen! Bin ah Handwerker, hat man oft AUWA!

Da steht was ab, Körper schließt den Spalt – > muss logischerweise was hochstehen!

Bin als Laie aber davon ausgegangen, Körper sieht das da ZUVIELE Zellen sind und macht Daumen wieder wie vor der Verletzung!

TeheGcoo9dMan

08.02.12  20:25

Ich tippe beim "Boller" mal auf abstehende Haut. Wenn die Wunde seitlich (also nicht vertikal in das Gewebe) reingeht, dann ist mir das auch schon passiert, dass die abstehende Haut ganz hart wurde.

So Verletzungen brauchen – grad am Finger, weil viel Bewegung und der Lage der Wunde – oft ganz schön lange, bis sie zuheilen. Ich würd mir eine Wundsalbe draufschmieren, damit der "Boller" wieder weich wird und sich besser an die Wunde anlegt.

s#chHnecke21.98x5

08.02.12  20:31

Was hält dich davon ab, einfach einen Arzt aufzusuchen?

Ich behaupte mal dass du deinen Daumen noch länger brauchst und gern schnell wieder voll einsatzfähig wärst.

Ich würd da nichts riskieren wollen...

Fsluc*h/t gedLankxe

08.02.12  20:34

Habe es doof formuliert!

Der Haut- Fleischlappen in der Größe von dem Druchmesser einer Zigarette ist nach Verletzung immer etwas abgestanden von Daumen!

Ersthelfer mich zwei, dreimal Verbunden mit Druckverband – > somit wird verletzte Stelle in "Orginallage" fixiert!

Arbeite an Werkzeugmaschinen, Verband nach 8-12 Stunden voller Öl,Fett, Dreck!

Habe Verband abgemacht! Da die Pflaster in der Firma bei uns nach 2 Minuten wieder abfallen, war es mir zu doof! Wunde offen gelassen! GRO?ER FEHLER!

So Stand der Haut- Fleichlappen im Schlaf immer etwas weg vom Daumen, so heilt es jetzt au zu! Darum ich jetzt ne Delle, Boller am Dauemen!

Denke, Doc muss es nochmal aufschneiden?

Was ist besser, so lassen oder aufschneiden?

TuheGoxodMan

08.02.12  20:36

Vergessen, Wund zu 50% schon verheilt, Delle wird aber net kleiner!

TAhegGoozdMan

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH