» »

Zunge brennt plötzlich, was kann das sein?

VQE^G85 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

habe soeben ein Hähnchen gegessen (also nichts besonderes). Habe mir die Zunge nicht verbrannt. Trotzdem habe ich beim Essen gemerkt, dass die Zunge total brennt, die Haut konnte ich gar nicht essen. Ein merkwürdiges Gefühl :-/

Jetzt fühlt sich die Zunge, bzw. der Mundraum sehr trocken an. Wenn ich nichts esse, brennt es auch nicht stark, aber ich merke, dass was nicht stimmt.

Was könnte das sein?? Jemand eine Ahnung?

Antworten
Glrotxtig

Eisen- oder Vitamin B12 Mangel

V(E<G85

Habe erst einen Bluttest machen lassen.. ich habe keinen Mangel :-/

CEleo Eqdwa[rds >v. Davoxnpoort

Ohne es zu wissen, aber ich persönlich dachte, es läge an dem Salz/Gewürzen bei dem Hähnchen, was mir früher immer passiert ist. Deswegen esse ich gar kein Hähnchen mehr.... ":/ oder höchst selten

G0rottxig

Habe erst einen Bluttest machen lassen..

Wurde den darauf überhaupt getestet? Bei einem Blutbild (egal ob groß oder klein) wird das nicht getestet, dass muss der Arzt schon extra anordnen.

CNleo EdwardMs v. 6Davon}poxort

Der Satz ist total falsch(was vergessen und verdreht), aber ich hoffe man kann trotzdem noch erahnen, worauf ich hinaus wollte.

VxExG85

Die Haut ist schon gut gewürzt. Allerdings hole ich mir von dem Stand öfter mal ein Hähnchen und hatte da noch nie Probleme.

Das ist jetzt echt ein ekliges Gefühl, hoffe das vergeht schnell wieder %-|

VLEG8x5

Wurde den darauf überhaupt getestet?

Zumindest der Eisenwert war mit drauf. Der war minimal erhöht.

G?r8ottig

Zumindest der Eisenwert war mit drauf.

Eisen oder Ferritin?

VHE;G85

Wenn ich mir mal meine Zunge etwas genauer ansehe.. das sind seitlich so kleine rote Bläschen und die Zunge an sich hat einen leichten weißlichen Belag

???

VHEG\85

@ Grottig:

Kann ich so genau nicht sagen. Es wurde so gut wie alles bei mir getestet, weil ich ein paar gesundheitliche Probleme habe. Da war aber nichts auffälliges dabei..

RgemuZ-la

weil ich ein paar gesundheitliche Probleme habe.

Was denn? Die brennende Zunge könnte ein Symptom davon sein.

V'EG8x5

Schwindel. Kann also eher nicht zusammen hängen.

Niela

Nimmst du Medikamente?

VPEGx85

Nein, gar keine, außer ab und an was homöopatisches fürn Kreislauf.

Aber die nehm ich seit Jahren, daran kanns nicht liegen.

Es ist noch nicht besser geworden. Nachher gibts Spaghetti, ich hab gar keine lust, was zu essen..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH