» »

Ständiges Augenflimmern

Nkik$o_BoellCic hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hab jetzt fast einem Jahr ständig Augenflimmern mit Weißen durchsichtigen Punkten die sich ganze zeit bewegen. Fühle mich als hätte ich die Grippe, so ein bisschen als wäre ich benommen, aber ohne fieber, habe auch sehr oft nacken verpannungen kopf schmerzen und mein Kopf wird heiß, aber halt ohne fieber. Hab auch missempfinunden an der rechten gesichtshälfte am Augen abwärts, starke innere unruhe und nervosität.

War schon bei zig Ärzten, ich komm mir echt doof vor und werd nicht richtig ernst genommen ,immer soll ich Sport treiben ,aber das tu ich schon und besser ist es nicht geworden , es bleibt gleich ..

WAS ZUM TEUFEL KANN DAS SEIN?!

Hat jemand ähnliche erfahrungen gehabt oder weiß was man testen kann oder wie ich weiter vorgehen kann.

Antworten
RBemux-la

Bei welchen Ärzten warst du denn und was für Untersuchungen wurden gemacht mit welchen Befunden? Ich würd mal einen Neurologen aufsuchen.

l$e sangx real

Die Punkte sind wahrscheinlich moucheds volantes. Ungefährlich und normal.

Wenn du Verspannungen hast, rate ich dringend, die zu behandeln; daraus kann eine Menge anderer Probleme resultieren. Sport ist dafür nunmal die erste Vorbeugungsmaßnahme, zum Lockern müsstest du aber auch mal Massagen bekommen oder Krankengymnastik. Orthopäde und/oder Ostheopath sind die Ansprechpartner

Nciko_B(ell?ixc

mrt, ct,

magen und darm spiegelung : befund reflux

großes blutbild

Orthopäde

Atlaswirbel bei spezalisten eingerenkt

lunge geröngt

24 ekg ,belastungs ekg, 24 blutdruckmessung

neurologisch auch alles abgeklärt

und nein das sind die nicht mücken, aber die hab ich auch sogar, die hatte ich aber auch schon davor.

die verspannungen , kommen aber sicherlich nicht vom hws, da muss mehr hinterstecken sonst hätte der orthopäde was gesagt.

und sport mach ich schon seit einem halben jahr und es hat sich nix verändern. lesen bitte!

lLe saqng yrexal

Was für Sport machst du?

Hast du dem Arzt gesagt, dass du Verspannungen hast und dass er da genauer nachschauen soll?

NkiFkko_Belllic

Ausdauersport , also joggen ab und zu seilspringen und auch ab und zu fußball oder basketball.

wurd es schon , wurd auch geröngt, weiß nicht was man da noch nachgucken soll.

l8e sanIg reaxl

Du musst schon Sport machen, der die Nackenmuskulatur fordert bzw. lockert. Ausdauersport ist da wenig gewinnbringend...

Meinen Rat von heute Morgen würde ich dir nach wie vor empfehlen.

NLiko_dB+ellxic

Die Ärzte sagte mir aber ich sollte ausdauersport machen, die ganze symptome kommen ja nicht vom nacken, der ist auch nicht immer verspannt aber aufjedenfall öfters als früher.

lre saLngC rxeaxl

Wenn du eh schon alles machst, kann ich dir keinen weiteren Rat geben.

P]seud~onymx21

Warst du auch beim Augenarzt? Augendruckmessung bzw. Augenhintergrunduntersuchung?

P2fefufergminzlixkör

Das wäre auch meine Frage *:)

N4iko_rBellixc

ich war auch beim augenarzt, aber ich weiß ehrlich nicht ob ich der augeninnendruck gemessen wurde. sie meinten nur an den augen liegts nicht.

Muss man es aus eigener tasche zahlen, wenn man den augeninnendruck testen will?

l"e sUang rexal

Soweit ich weiß, nicht. Aber ruf vorher einfach mal an.

P~fef*ferminzxlikör

Sag halt, dir tun die Augen weh. :-X

Prseu4dYonymx21

Augendruckmessung ist eigentlich Standard bei jeder Kontrolluntersuchung. Bzgl. des Flimmerns fände ich die Augenhintergrunduntersuchung aber fast wichtiger. Meine Ärztin hat zu mir mal gesagt, ich müsse das unbedingt jedes Jahr untersuchen lassen und falls ein Flimmern entstehen sollte, solle ich sofort zu ihr kommen.

Augenhintergrund wird kontrolliert indem du eine Flüssigkeit in die Augen getropft bekommst, die die Pupillen weitet und dann leuchtet der Arzt mit einer hellen Lampe in deine Augen. Wurde das bei dir gemacht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH