» »

Ständiges Augenflimmern

POfeffeCrmiwnzlikxör


Bei mir wird auch jährlich der Augenhintergrund gecheckt, weil es gibt ja auch Normaldruckglaukome. Und aus irgendwelchen Gründen, die ich wieder vergessen habe, ist das bei mir Kassenleistung, weil ich zur Risikogruppe gehöre. ":/

P"seud`o?nyxm21


Augendruckmessung erfolgt in der modernen Variante durch ein Gerät, wo du dein Kinn auflegst, auf einen roten Punkt schauen musst und dann ein Luftstoß auf dein Auge gerichtet wird. In der älteren Variante bekommst du betäubende Augentropfen und dann wird ein Gerät direkt ans Auge angesetzt (spürt man aber nicht durch die Augentropfen).

Also Augenflimmern kann natürlich alle möglichen Ursachen haben...jedoch sollten diese Untersuchungen bei einer Kontrolle beim Augenarzt schon gemacht werden :)

Bist du kurzsichtig?

PofefLfBerminzlik&ör


Es gibt halt, wie gesagt, auch Normal- bzw. Niederdruckglaukome. Da bringt dir die Augendruckmessung herzlich wenig, deswegen Augenhintergrundbetrachtung. ;-)

N)ikTo_B?ellxic


sowas wurd gemaht also mit dem licht in die augen, kinn aufgelegt aber ohne die augentropfen. und dann noch sowas mit farben wo erst das eine auge zu gemacht wird und dann das andere auge. weiß ga nicht mehr

das mit nem luftstoß wurd auch nicht gemacht.

ne kann perfekt sehen abgesehen von den ganzen flimmern und den anderen sch***

P`seuodongymx21


Wenn du keine Augentropfen bekommen hast, dann wars keine Augenhintergrunduntersuchung. Die funktioniert nur mit Tropfen, da sich sonst bei Lichteinfall die Pupille zusammenziehen würde. Nach dieser Untersuchung darfst du auch einige Stunden nicht Autofahren, da sich die Pupille erst nach ein paar Stunden wieder normalisiert. In der Zeit kommt einem auch alles extrem hell vor.

Hmm find ich schon merkwürdig, dass das alles bei dir nicht gemacht wurde. Aber musst du selber wissen, ob und was du daraus für Konsequenzen ziehst :)

Nsiko+_Beyllic


wollte eh nochma l zum augenarzt, die im krankenhaus wollte das eigentlich da machen, aber dann doch nicht mehr, komische ärzte!

solange man nicht privat versichert ist ,machen die nur standartzeugs..

PEfbefferwminzxlikör


Ich bin gesetzlich versichert und mein Augenhintergrund wird überprüft. 23, zwei Augenoperationen und rechts zunehmende Kurzsichtigkeit. ;-)

N.iko_Be3ll4ic


dann hast du wahrscheinlich bessere ärzte , die sich noch bemühen , nicht wie bei mir ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH