» »

rote Flecken/ Risse auf der Zunge

g\iz)zxmo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

habe seit heute morgen rote Flecken/ Risse auf der Zunge und sie brennt auch und fühlt sich etwas trocken an.

hier mal ein Bild. [[http://s14.directupload.net/file/d/2825/ri7qfuzc_jpg.htm]]

Was kann das sein? Gestern abend war noh alles ok

Antworten
Seemi,kooloxn


Hast du gestern etwas besonderes gegessen?

g8izzNmo


Ich habe gestern Abend eine neue Sorte Pizza gegessen...(mit Ziegenfrischkäse, Cherry Tomaten, Pestosauce.) und eine grüne Grütze, die ich bis jetzt auch noch nie hatte. Aber das kanns doch nicht sein oder? Das Bild ist leider etwas unscharf :/

Die roten Stellen sind quasi nur Zunge, ohne Belag drauf.

SZenmikolxon


Hmm, also wenn du die Zunge nicht durch scharfe Speisen oder so gereizt hast, fällt mir eigentlich nur noch eine allergische Reaktion ein.

Halsschmerzen oder Erkältungszeichen hast du ja nicht, oder?

Falls doch könnte man dann auch mal an Scharlach denken...

Solange es sich nicht verschlimmert bzw. Schmerzen dazukommen würde ich einfach erst mal abwarten...

gkizxzmo


Ansonsten gehts mir gut :) Werd mir einen Kamilletee machen und mal sehen, wie es weiter geht. Bis Montag bleibt mir ja doch nichts anderes übrig.

Danke für Hilfe!

e.s%trHelxle


Die roten Stellen sind quasi nur Zunge, ohne Belag drauf

Genau das ist es. Versuch mal den Belag abzukratzen (vorsichtig). Wenn nichts weh tut, abwarten, wie es morgen aussieht. Achtung: vom Tee wird der Belag oft gelb.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH