» »

Handgelenkbeschwerden, Knubbel entdeckt

l_umxa5 hat die Diskussion gestartet


Ich war schon zwei mal aufgrund von Schmerzen im Handgelenk beim Arzt. Da der Arzt nichts hatte erkennen können, hat er mich mit einem Spray und einer Schiene nach Hause geschickt .

Danach kamen die Schmerzen immer wieder, mal weniger, mal mehr. Daraufhin bin ich erneut zum Arzt gegangen und der hat Röntgenaufnahmen gemacht, abgetastet, hat wieder nichts gefunden.

Die Schmerzen sind natürlich wieder gekommen, aber ich habe sie einfach ignoriert. Nun schmerzt das Handgelenk wieder und ich habe einen Knubbel festgestellt auf der Oberseite vom Handgelenk. Sichtbar ist er nur beim beugen und beim abtasten.

Was könnte das sein?

Antworten
SaemiZkolon


Das könnte eventuell ein Überbein sein...

Zumindest decken sich deine Angaben mit den Beschwerden die damals hatte.

Bei mir ging das Überbein irgendwann nach ein paar Jahren dann von selbst wieder weg. Die Schmerzen waren mal besser und mal schlimmer – je nachdem wie stark ich die Hand belastet habe...

Ich würde dir nochmals den Besuch beim Orthopäden empfehlen. Du schreibst ja, dass jetzt ein Knubbel zu sehen ist – und den sieht der Orthopäde dann ja auch...

S_chne)ehFexe


Ich würde auch auf ein [[http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_%28%C3%9Cberbein%29 Ganglion]] tippen.

Wenn dich deine Beschwerden einschränken, solltest du nochmal zum Arzt (ggf. Handchirurg) gehen.

l_umae5


Hallo Ihr Lieben

also es ist irgendwie sehr komisch...dieser "knubbel" ist bereits wieder fast verschwunden, die Schmerzen sind jedoch immernoch da...

habe morgen einen Termin bei Arzt, aber wie immer kann ich ihm dann schon wieder nix zeigen, weil dieses "Teil" schon wieder weg geht..

Könnte ma, falls es ein Ganglion ist und dieses zurück geht via MRT oder was auch immer trotzdem feststellen?

Mich nerven diese Schmerzen sehr die immer wieder kommen...

D8ieK!ruexmi


habe morgen einen Termin bei Arzt

zu was für einem Arzt gehst du?

Hausarzt, Orthopäde, Handchirurg?

lGumxa5


morgen nochmals zum hausarzt er hat gesagt wenn es wieder auftrete mit den schmerzen (als man noch nichts von dem knubbel spürte) solle ich mich melden damit er mich an einen Handspezialisten weiterleiten kann (weil ich so scheinbar schneller einen Termin bekomme)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH