» »

Beinlängendifferenz nach Hüft OP

DIeltxa04 hat die Diskussion gestartet


Hallo. Am zweiten Tag nach meiner Hüft-OP (TEP) also Schaft, Kugel & Pfanne bemerkte ich bei den ersten Gehversuchen im Krankenhaus eine Beinlängendifferenz. Nach einer Messung durch den Arzt wurde eine Differenz von 2,5 cm. festgestellt. Der Arzt wiegelte dann ab: " Och,das setzt sich in den nächsten Tagen noch etwas". Ich sagte, "aber doch keine 2,5 cm.". Nun ja, inzwischen habe ich 4 Wochen Reha hinter mir und mache z.Zt "IRENA" (Intensieve Rehabilitations Nachsorge) das bei Berufstätigen ja vom Rentenversicherer bezahlt wird. Inzwischen habe ich 2 paar Schuhe mit Sohlenerhöhung (Krankenkasse zahlt ja nur 2 paar pro Jahr) und ich bin immer noch arbeitunfähig da ich beim Gehen immer noch stark bis mittelmässig Hinke. Mein behandender Arzt sagte mir, das der Zustand noch bis zu einem 3/4 Jahr dauern könnte. Einen Lastenausgleich oder Gleichstellungsantrag wird wohl auch bei einem Behandlungsfehler (den man ja erstmal nachweisen muss) abgewiesen, da die Differenz unter 3 cm. ist. Und jetzt das beste...............

Bei der ersten Längendifferenzmessung mit einem Maßband per Hand durch den Arzt stellte man 2,5cm fest.

Im Krankenhausabschlussbericht stand dann nur noch 2cm. drin.

Und nach 6 Wochen bei einer Kontrolluntersuchung im Krankenhaus stellt man plötzlich nur noch 1,5cm fest.

Geilll was....... Die Wundersame Beinverkürzung wie von Geisterhand. So beschönigen die Ärzte ihren Pfusch.

Und ich habe jetzt Sprichwörtlich mein ganzes Leben lang die Scheiße am Bein !!!!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH