» »

Wulstartige Schwellung nach Bauch OP unter der OP Narbe

e;spre ssox350 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte eine große OP, war alles gut verheilt am Bauch, dann zweite OP wg. Narbenbruch

Wunde ist auch gut verheilt. Jetzt dritte OP wg. Verwachsungen.

Die OP war vor 3 1/2 Wochen. Erst hat sich Flüssigkeit unter der Narbe gebildet die wurde

3 x abpunktiert. Nun habe ich unter der Narbe eine harte Wulstartige Schwellung, die den Bauch wie

eine Apfelsine vorwölbt. Die äußere Naht ist super verheilt. Die Schwellung hat sich erst so in der

letzten Woche ausgeprägt. Es ist nichts entzündet! Ich habe jetzt Bedenken, dass es sich hier um

Verwachsungen handelt die mir bleiben. Ich hab Angst dass es mir wieder wie beim letzten Mal meinen

ganzen Bauch verzieht so dass der Bauchnabel dann irgendwo ist.

Mein nächster Arzttermin ist erst in 2 Wochen, zuletzt war ich vor 3 Tagen beim Arzt.

Er hat die Schwellung auch gesehen, hat aber nichts weiter dazu gesagt.

Antworten
SFunf'lowerx_73

Nach 3 1/2 Wochen ist das noch recht normal, v.a. wenn das Flüssigkeit war und die punktiert wurde.

Was Du machen kannst:

Ordentlich massieren und an der Narbe zupfen (google mal "Querfriktion") – damit sich evtl. Verklebungen lösen.

Ich hatte immer Schwellungen unter meinen Narben, hat teilweise Monate gedauert, bis die weg waren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH