» »

(Rezeptfreie) Alternativen zu Ecural Creme

p{ed(er89 hat die Diskussion gestartet


Vorweg ich war mir nicht sicher wo genau hin mit dem Thema, hoffe ist ok so.

Ich hab schon seit Jahren immer größerwerdene juckende Ausschläge an Waden und Ellbogen. Mir wurde dagegen mal eine Ecural Salbe verschrieben, die hat gut gewirkt also hab ich die nur wenn nötig verwendet. Nun ist diese aber vor einiger Zeit aufgebraucht worden und da dadrin Kortison ist dacht ich mir das es auf dauer eh wohl eher schlecht als recht ist und vorallem weil ich nur um das Rezept zu kriegen Arztkosten habe und zusätzlich mir trotzdem noch die Creme kaufen muss.

Ich habe andere Salben ausprobiert allerdings helfen die nicht, ich hab sogar das Gefühl das es durch einigen von denen wieder schneller schlimmer wird.

Dermaplant; Wirkstoff Cardiospermum Urtinktur

Systral 0,5%; Wirkstoff Hydrocortison

und sonstige angeblich bei Ausschlägen helfenden Salben aus Drogerien.

Meine eigentliche Frage ist, könnt ihr mir andere Salben empfehlen die mit der Ecural Creme vergleichbar und ganz wichtig ohne Rezept sind?

Mit freundlichen Grüßen

Peder

Antworten
P&aulam8arxie


Ecural ist eine Cortisonsalbe, die nur vom Arzt verschrieben werden kann. Ähnlich wirksame Salben sind auch verschreibungspflichtig.

Wegen Deiner Ausschläge würde ich so und so nochmal zum Hautarzt gehen und feststellen lassen, um was es sich genau handelt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH