» »

Plötzliche Kurzatmigkeit?

aIbweh&r)cheOf0x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

erst mal zu mir: Ich bin noch sehr jung und an sich komplett gesund: ich treibe sehr viel Sport, trinke fast nie Alkohol, rauche nicht, bin eigentlich richtig fit...

Jetzt zu meinem Problem: Ich hab gestern einen kleinen Mittagsschlaf gemacht und als ich wieder aufgestanden bin, hatte ich plötzlich das Gefühl total kurzatmig zu sein. Hab kaum was anstrengendes gemacht den Tag über, deshalb hat es mich dann eigentlich kaum gestört. Abends hat mein Freund mich dann auch gefragt warum ich so schnell atmen würde und ob alles in Ordnung sei. Ich war fest davon überzeugt, dass es heute wieder normal ist, aber da hab ich mich leider getäuscht.

Es ist nicht schlimm, Schmerzen hab ich keine. Aber es kommt mir eben doch irgendwie komisch vor... Woher kann das kommen? Und kann man was dagegen machen?

Danke schonmal!!

Antworten
nPoi)rlaxma


Heyo abwehrchef :)

kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber hätte einen Tipp für dich. Diese Seite habe ich neulich im Internet gefunden: [...] hier kannst du das Symptom, also Kurzatmigkeit z.B., ankreuzen und einfach die Web-Diagnose starten, dann gibt dir die Seite mögliche Erkrankungen aus.

Leider ist [...] am Anfang etwas komplitziert, allerdings arbeiten die Entwickler meines Wissens nach daran, alles Benutzerfreundlicher zu machen!

Hoffe die Seite kann dir mit deinem Symptom weiterhelfen :)

Sfeanext7or


Ich habe die Seite gerade geprüft und kann von der Benutzung nur abraten. Die angegebenen Wahrscheinlichkeiten der Differentialdiagnosen entbehren jeder epidemiologischen Begründbarkeit.

Gruß

a8bwehhrch"ef0x5


Erst mal danke für den Tipp!!

Leider konnte mir die Seite nicht wirklich weiterhelfen.

Da ich außer der Kurzatmigkeit keine Beschwerden habe, sagt sie mir ich leide an Fettleibigkeit. Ich weiß, dass ich mich eher um die untere Grenze des Normalgewichtes bewege, deshalb würde ich das eigentlich eher ausschließen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH