» »

Abends Halsschmerzen, morgens Schnupfen

SUauerlaGnd888x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mir im Herbst meine Mandeln rausnehmen lassen, da ich morgens immer Halsschmerzen hatte. Diese Schmerzen waren danach auch erstmal verschwunden.

Seit 4 Wochen, bekomme ich Abends, wenn ich z.B. auf der Couch sitze und TV gucke auf einmal Halsschmerzen, obwohl ich schon seit mind. 1- 4 Stunden da sitze. Ich habe in dieser Zeit nichts an der Raumluft geändert und bin auch Nichtraucher. Die Halsschmerzen bleiben dann über Nacht und gehen morgens weg. Dann bin ich Heiser und meine Nase ist zu. Die Symptome gehen im Laufe des Vormittags weg.

Zudem trage ich Kontaktlinsen seit 8 Jahren und auch seit kurzem habe ich Mittags bzw. Abends aber auch nicht jeden Tag das Porblem mit trocknenen und Lichtempfindlichen Augen.

Zudem evtl auch durch die Halsschmerzen Nachts bin ich Tagsüber oft müde und unkonzentriert.

Kennt einer die Symptome und kann mir helfen?

Viele Grüße

Antworten
SYi]lvel/ie


Vielleicht hat sich eine Allergie – z. B. gegen die jetzt fliegenden Frühblüher-Pollen – eingeschlichen? Wurde das bereits getestet? Falls nicht, solltest du es abklären lassen.

S.auerla|nd^888x8


Hallo,

ja daran habe ich auch schon gedacht, habe nächste Woche einen Termin zum Allergietest. Mein Vater hat auch eine Pollenallergie, alllerdings nicht die anzeichen wie ich. Er hat juckende Augen und Nase läuft oft, aber eben nicht immer zur gleichen Zeit ABends Halsschmerzen...

S,ilvel~ie


Die Symptome können bei Allergien unterschiedlich sein, z. B. hat der eine Asthma und der andere nicht.

Es ist ja auch nur eine Möglichkeit, wenn sie ausgeschlossen wurde, kannst du sie ad acta legen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH