» »

Leuchtende Punkte sehen

DEannVy040Y9 hat die Diskussion gestartet


wer kennt das, wenn man auf helle flächen schaut und dann ganz viele leuchtende, wandernde, punkte/mücken sieht?

ich habe das permanent, wovon kommt sowas?

Antworten
D:anYny04R0x9


sind = sieht |-o

K7leinnewa:ldfxee


Ich habe sowas nicht. ich habe nur ab und an mal "fliegende Mücken". Und die sehe ich nur wenn ich in den Himmel gucke oder auf richtig weiße Wände und auch nur dann wenn ich mich drauf konzentriere.

DKan3ngy040x9


glaskörpertrübungen habe ich auch aber ich meine richtig "blinkende" mücken....

Kzlei3newbaldfee


Blinken tut nix und sollte es wohl auch nicht. Am besten du gehst mal zum Augenarzt.

DyanFnyw040x9


beim augenarzt war ich vor 4 wochen...alles einwandfrei!

Kuleinew-aldxfee


Dann versuch dein Glück mal beim Neurologen.

Luilaxh


Habe ich auch, seit meinem 14. Lebensjahr. Ist halt eine Glaskörpertrübung. Mein Augenarzt konnte damit leider nie was anfangen,daher habe ich mir nach Jahren die Diagnose selbst gestellt.

Hier eine Erklärung für dieses "Phänomen":

Der Glaskörper ist eine gallertartige Masse, die einen großen Teil des Augapfels ausfüllt. Normalerweise ist der Glaskörper durchsichtig. Im Laufe des Lebens schrumpft der Glaskörper langsam. Dabei kommt es dazu, dass der Glaskörper sich von der Netzhaut abhebt. Es können Verdichtungen von so genannten Kollagenfasern im Glaskörper entstehen, die dann unter Umständen als Trübungen wahrgenommen werden können. Die Glaskörperabhebung und damit die Glaskörpertrübung kommt bei kurzsichtigen Augen häufiger und früher vor als bei normal-oder weitsichtigen Augen.

D7annhy04H09


ich rede nicht von den schwarzen und durchsuchtigen punkten und fäden........es sieht wie keine ahnung wie ein schwarm spermien aus die blinkten umhertanzen

H9erj+oa


Harmlos

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes]]

Dnann1y(04x09


ich rede nicht von mouches volantes ....das habe ich jetzt schonmal gesagt.....die dinger hab ich auch aber mein problem ist ein anderes

D:an^ny0E409


???

DEannuy040x9


keiner ???

D~aqnn<y0x409


kennt niemand diese komischen punkte?ich kann es schlcht beschreiben......es sind wie so eine artr wanderne blitze wenn ich auf helle flächen schauen,wie weißes fernsehbild oder himmel......

meine augen wurden jetzt mehrmals kontrolliert aber es ist alles ok

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH