» »

Durch neue Schuhe Haut an der Ferse "abgerieben"

S'chliqtzagugex67


die "wunde" nässt ausserdem tierisch. wollte jetzt rescue-creme draufmachen , aber wenn das alles so nässt ist es vielleicht keine gute idee.

Rescue-Creme ist aber nichts für offene Wunden. Wie kommt man bloss auf solche Idee ???

L,ilj{a4Ievexr


@ Schneehexe

ich hab gehört wenn man sie voher anwärmt halten sie länger :)z

EYhemal_ige+r0 Nutzer (#V431499x)


Also bei mir halten diese Blasen-Pflaster überhaupt nicht. Die schieben sich voll zusammen ....

ich würd, wenn du wieder in den Schuh musst, so einen "Mull" drübertun (es gibt auch so eine Wundauflage, die aussieht wie Alu-Folie, die klebt auch nicht auf der Wunde) .. das klebt nicht auf der Wunde, schützt die Wunde aber und danach zB ein Pflaster oder eben Leukoplast zum Befestigen. Und wenn du dann keine Wunde mehr hast, mit Leukoplast alles abkleben, was aufgerieben werden könnte :)

Weltmeisterin werd ich! Ich hatte schon beide Füße vom Zehenanfang (dort wo sie quasi angewachsen sind) bis zur Hälfte der Sohle schön offen und fleischig und blutig. Mohohoho. Mahlzeit!

D+ie An4onyme


Bei mir fangen Blasenpflaster manchmal an, sich an der Seite einzurollen. Dann schneide ich entweder einfach ein Stück ab oder kleb nochmal ein normales Pflaster drüber. Blasenpflaster ziehe ich deshalb allen anderen vor, weil sie quasi sofort den Schmerz lindern oder ganz nehmen. Zudem sind sie (gerade im Sommer) unauffällig.

P+aul!in}e1x1


ich hab gehört wenn man sie voher anwärmt halten sie länger

Das ist wichtig, steht auch in der Bedienungsanleitung! Sonst passen die sich nicht genügend an und halten gar nicht.

S4chnoeehexxe


wenn man sie voher anwärmt halten sie länger

Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal versuchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH