» »

Arbeiten im Reinraum

K-ili2an2.009 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Reinraum (Reinstraum) in dem die Luft gesäubert wird, die Themeratur im Raum immer konstant ist und die Beleuchtung ausschließlich durch künstliches Licht erfolgt.

Wenn ich anfange zu arbeiten bzw. schon länger im Reinraum bin,kommt es mir so vor als ob ich nur mit 60% laufe.

Ich bekomme sogar leichte Sprach störungen bzw. ich muß mich beim reden mehr Konzentrieren.

Bin dann irgendwie neben der Kappe und leicht kaputt,daß legt sich gegen Ende der Schicht dein etwas.

Jetzt bin ich laut Arzt Top Fit bin und ich mache auch regelmäßig,

deshalb kann ich mir das nicht erklären!?

Was könnte das sein?

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Antworten
a&ndLrewskaxya

wie sieht es denn aus mit den luftfiltern??

wie oft wird der filter gewechselt?

bei reinräumen, sollte der filter häufig gewechselt werden

oder du hast eine art körperliche abwehr, in deinem falle mit müdigkeit, gegen einen inhaltstoff der im filter steckt

rede mit dem doc, was es da für möglichkeiten gibt

gruß

K/il`ian^200x9

Servus,

die Filter und die Anlage werden regelmäßig gewartet und mein Arzt ist da auch eher ratlos,aber einbildung ist es auch nicht!

GGeis#tlufxt

Hallo,

ich empfinde die Arbeit im Reinraum eher als psychisch belastend, da diese Umgebung doch sehr künstlich und Monoton ist. In der Natur oder wenn es wenigstens ein Fenster gibt hat man ständige Veränderungen. Der Sonnenstand, das Wetter die Umgebung. Eventuell können die Beschwerden aus dieser Richtung kommen.

K3iwlia"n2x009

Das kann natürlich auch sein,aber was kann man da machen ohne gleich den Job zu wechseln?

wAopxperz