» »

Knötchen neben After: Zu welchem Arzt?

M1etalfmaxus hat die Diskussion gestartet


Gestern unter der Dusche ist mir ca. 2 cm links oberhalb vom After ein kleines Knötchen aufgefallen, ca. erbsengroß. Dachte zuerst an einen Pickel, aber es fühlt sich ganz anders an. Auch Hämorrhoiden äußern sich erfahrungsgemäß anders.

Das Knötchen liegt ziemlich tief und ist auch nicht komplett rund, sondern eher länglich und etwas verschieblich. Bei Druck tut es leicht weh, ebenso, wenn ich auf der Toilette bin und Stuhlgang habe oder die Beckenbodenmuskulatur anspanne.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Da mir das Ganze nicht recht geheuer ist, will ich es beim Arzt abklären lassen. Nur: welcher ist der Richtige? Einen Proctologen gibt es hier in weitem Umfeld nicht. Ist hier der Hausarzt ausreichend? Oder doch lieber Internist? ev. auch Gynäkologe? Bin ein wenig ratlos...

Antworten
CQatWi#llowxs


Phlebologe oder Proktologe

dMevidatioxn


Ich war mit ähnlichen Beschwerden beim Internisten und war da auch richtig, ein Hausarztbesuch ist allerdings nie verkehrt, der kann bei Bedarf natürlich zum Facharzt überweisen.

Bei mir handelte es sich um eine [[http://de.wikipedia.org/wiki/Perianalthrombose Perianalthrombose]], schmerzhaft, aber nicht schlimm. Eventuell handelt es sich bei dir ja um etwas Ähnliches.

MHetalxmaxus


@ CatWillows:

Fachärzte wie Proktologe u. Phlebologe sind hier in unserer ländlichen Gegend rar gesät...

@ deviation:

ja, könnte tatsächlich sowas in die Richtung sein. Werd mir mal nen Termin bei meinem Hausarzt machen, ev. kann der jemanden empfehlen, der das ggf. beheben kann. Igitt, was man alles kriegen kann.... {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH