» »

Kein Arzt findet etwas

E<hema\liger #Nutzer (#j325731)


Das betrifft aber eigentlich den vorderen Oberschenkel.

Ich bleibe ja bei Triggerpunkten bzw. Piriformis Syndrom ...

R2oNsex4


@ Golfgirl3,

versuch es doch mal bei den hinteren Oberschenkelmuskeln, den semitendinosus und membranosis. Schmerz, der in diesen Muskeln entsteht, manifestiert sich sehr hoch auf der Rückseite des Oberschenkels im Bereich der Gesäßfalte, manchmal strahlt der Schmerz entlang der Innenseite der Oberschenkelrückseite oder sogar bis in die Wade aus.

Nimm einen Tennisball und setze Dich auf eine harte Unterlage, z.B. hölzerner Stuhl. Lege den Ball unter den Oberschenkel und bearbeite den gesamten Bereich, bewege das Bein von Seite zu Seite über den Ball und erforsche so die Oberschenkelrückseite in ihrer ganzen Breite. Die meisten TP treten im mittleren und unteren Bereich des Oberschenkels auf, allerdings werden einige auch direkt unter dem Sitzbein gefunden.

Klicke auf dem Link auf back view, dann auf den Oberschenkel und dann auf die genannten Muskeln. Wenn Du die Kreuze anklickst, siehst Du auch das Schmerzmuster.

[[http://triggerpointmaps.com/tp_finder.html]]

G~ol^fgiorxl3


also der Meralgia paraesthetica kanns nicht sein da ich nicht bei Druck empfindlich bin, auch habe ich keine Taubheits oder Kribbelgefühle.

Beim Neurologen war ich ja schon. Hat das alles schon gemessen...

Rhosex4


versuch doch einfach mal die "hintere Oberschenkelmuskulatur" zu massieren, auf dem Bild siehst Du doch die Schmerzzone.

cSaCcheVtte


Schmerzen, die vom Kreuzbeingelenk ausstrahlen, sind so. Das kann durch eine Blockade oder auch durch eine Verschiebung kommen. Wurde das mit abgeklärt?

GeolfFgirlx3


ja das wurde von zig Ärzten alles abgeklärt =(

E*hema;liger Nfutzer &(#32*573~1)


Ärzte schauen meist nicht so genau hin, Physios machen die besseren Befunde. Ich würde nochmal ISG und Piriformis überprüfen lassen und auch mal alles nach Triggerpunkten absuchen lassen.

Wie sieht der Rücken denn aus und die Füße?

Atprikojse7nma5rmexlade


Strahlen die Schmerzen im Gesäß denn aus? – wird das Bein ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen?

13DuummerF?ehlerx1


du musst viel fleisch essen am besten hühner oder puten brust du brauchst protein...

beim sitzen immer achten das du dich auf was weiches sitzt im auto vileicht einen kissen unterm popöchen...

gute besserung...

MEa]stxerp


Bekommt man Venlafaxin schon als Schmerzmedikament ? Dachte, das wird lediglich gegen Angstattacken eingesetzt.

A*prikosenm7arme(lade


Muskel- oder Nervenschmerzen kann man jahrelang haben... besonders wenn die Ursache nicht beseitigt wird.

Was doch zur Verwunderung anregt ist, dass du Sport treiben kannst, aber Sitzen mit Weinen verbunden ist. ":/

LTore1na6x472


vor allem, warum hilft es ihr anscheinend?

A6prikocsenmarme7lade


Das mit dem Venlafaxin erscheint mir ebenso suspekt. Zu erwarten wäre vielleicht eher ein Muskelrelaxans wie Tolperison oder Schmerzmittel wie Ibuprofen oder auch Lyrika (wenn es nervlich ist).

EPhemalgige2r Nuutzer (E#3257x31)


Ggf. spielt hier die Psyche auch eine wichtige Rolle ...

G6olfgziVrl3


ja es ist ein Druck im hinteren Oberschenkel.. war auch schon bei 3 Physio-Therapeuten..

Ibu usw helfen gar nichts. Schmerzen sind nach wie vor da.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH