» »

Fühle mich oft kraftlos, woher kann das kommen?

S;cJhwavmmkopxf

@ schnieki:

Ja ein Blutbild wurde gemacht. Zuerst hatte mir eine Ärztin für Physikalische Medizin Medikamente verschrieben, welche gar nicht geholfen haben, dann hat mir ein Neurologe andere Medikamente verschrieben, aber die habe ich nun auch abgesetzt. Bei einem Endokrinologen war ich auch (der hat das Blutbild) gemacht. Bei einem Nuklearmediziner war ich nicht. Was sollte ich da? Ich wohne ja nicht in der Nähe eines Atomkraftwerks.

@ Stichling:

Neine meine Ernährung ist nicht optimal. Ich habe ja wie gesagt ständig Hunger, vorallem auf kalorienhaltige Lebensmittel. Dann geht es mir besser, wenn ich mir eine Tafel Schokolade reinziehe. Trinken tue ich immer ausreichend. Ausreichend Schlaf habe ich auch. Und Sport mache ich regelmässig, das mindeste sind 2-3 Stunden spazierengehen am Tag bei mir. Zusätzlich Fitnessstudio und Fahrradfahren. Wieso sollte ich mich langweilen? Im Gegenteil. Ich müsste viel mehr machen, aber mir fehlt oft die Kraft.

MTsEainsFam

Ja ein Blutbild wurde gemacht. Zuerst hatte mir eine Ärztin für Physikalische Medizin Medikamente verschrieben, welche gar nicht geholfen haben, dann hat mir ein Neurologe andere Medikamente verschrieben, aber die habe ich nun auch abgesetzt. Bei einem Endokrinologen war ich auch (der hat das Blutbild) gemacht. Bei einem Nuklearmediziner war ich nicht. Was sollte ich da? Ich wohne ja nicht in der Nähe eines Atomkraftwerks.

Wussten die Ärzte voneinander und von den anderen Diagnosen? Was sagen die dazu, dass Du die Medikamente wieder absetzt?

Lese doch mal nach, was ein Nuklearmediziner macht. (z.B. Wikipedia). Mit Atomkraftwerken hat das nichts zu tun.

S9chw-ammbkopxf

Wussten die Ärzte voneinander und von den anderen Diagnosen?

Wenn sich die Ärzte die Mühe gemacht haben seitenlange Berichte ihrer Kollegen zu lesen dann ja.

Was sagen die dazu, dass Du die Medikamente wieder absetzt?

Der Arzt der mir die Medikamente verschrieben hat ist mittlerweile unerreichbar, da ich umgezogen bin.

b;uddolexia

.....eventuell wäre es hilfreich, alle Untersuchungsbefunde und Medikamenteneinnahmen mal zu ordnen und mit dem Komplettpaket einen Arzt aufzusuchen, der sich dies im Zusammnhang mal ansieht.

sschnixeki

kannst du mal vom aktuellsten blutbild inklusive referenzen die werte von TSH, fT3, fT4 reinstellen?

S<chwa&mmkoJpf

Kann ich, aber wie gesagt die sind o.k.

TSH: 2,3 (Normwert: 0,2-4,0)

FT4: 1,0 (Normwert: 0,7-2,0)

FT3: 2,3 (Normwert: 1,4-4,7)

rBuhrapotthxomo

Lass dich beim Arzt mal auf Anämie abchecken. Meine Freundin hat dasselbe Problem, bei ihr bedingt durch das Vegetarier-dasein... %-|

sBchnieWkxi

Kann ich, aber wie gesagt die sind o.k.

TSH: 2,3 (Normwert: 0,2-4,0)

FT4: 1,0 (Normwert: 0,7-2,0)

FT3: 2,3 (Normwert: 1,4-4,7)

also die referenzwerte vom tsh stimmen schon mal nicht und sind veraltet. ab 2,5 ists nämlich ne UF und wird von vielen ärzten je nach patienten behandelt. und deine ft-werte sind auch nicht so gut:

fT3:

(2.3 – 1.4) : (4.7 – 1.4) x 100

Dein relativer fT3-Wert beträgt 27.27 %

fT4:

(1.0 – 0.7) : (2.0 – 0.7) x 100

Dein relativer fT4-Wert beträgt 23.08 %

war dein TSH denn schonmal über 2,5?

man darf sich da nicht rein auf ärzte verlassen, sondern muss sich da selbst auch informieren. jetzt nicht nur bei schilddrüsenwerten, sondern allgemein. ehrlich gesagt bringt es wenig, wenn du so uninformiert in ein forum kommst und irgendwelche verallgemeinerten symptome äußerst.

mvidnig4htladuy4x1

vieleicht hast du einfach nur eisenmangel, das macht schlapp u müde.

mit einem bluttest beklommt man das raus u es gibt medikamente, die man selbst bezahlen muss. ich habe von kindheit an eisenmangel u muss ferro sonol selbst bezahlen.das ist leider so.

S&chwlammkopxf

Wenn ich meine Medikamente absetzen musste, weil ich sie mir nicht mehr leisten kann ist es doch irgendwie logisch, dass ich mir auch keine Medikamente gegen Eisenmangel leisten könnte...

lWe sangb rexal

Da kosten 100 Tabletten um 20€ :=o

S`chwYammkoxpf

Aspirin ist auch nicht teuer. Nehme ich aber auch nicht.

b}udydleixa

Vorschläge werden von dir ignoriert oder abgelehnt.

Was erwartest du denn jetzt von diesem Forum?

Lhies'cUhenx49

Es wäre wirklich gut wenn du mit allen Berichten und Symptomen mal zu EINEM Arzt gehen würdest und da dann auch nicht locker lässt! Die Medikamente, die dir verschrieben wurden, sind doch wirklich nicht risikolos! Die würde ich nur bei ganz klarer Diagnose nehmen!

Ich würde mich auf jeden Fall noch mal auf Schilddrüse, Anämie und Diabetes testen lassen.

Wie man so schön sagt: Häufiges kommt häufiger vor als seltenes.

Musst du vielleicht auch oft auf Toilette?

SAchw`ammkoxpf

Es wäre wirklich gut wenn du mit allen Berichten und Symptomen mal zu EINEM Arzt gehen würdest und da dann auch nicht locker lässt!

Das Problem ist leider, dass man immer gleich überwiesen wird. Nein ich muss nicht oft auf die Toilette.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH