» »

Hand nach Blutabnahme schon seit 1 Woche blau und schmerzt

EDmp~yreaxn91 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mein Freund hat sich vor ner Woche Blut abnehmen lassen. Weils in der Ellbeuge nicht hingehaut hat, wurde das Blut in der Handgegend, genauer beim Handknöchel, genommen. Kurz drauf wurde alles sehr dick und hat geschmerzt. Die Ärztin hat ihm ne Salbe drauf, die lt. meines Freundes "eine Hämodingsbumsche Salbe ;-D " heißt und nen Verband, "wo Druck drauf kommen sollte, ja, weil Druck ist gut hat sie gesagt"

Daheim angekommen hats noch richtig geschmerzt.

Jetzt, nach ner Woche ist die Schwellung weg, es tut aber immernoch weh und ist wirklich dunkelrot und blau angelaufen. Die Flecke sind auch gar nicht AN der Einstichstelle, sondern an der Gegenüberliegenden Seite an den Handgelenken und oben auf dem Handrücken.

Ist das noch normal? Was hilft kurzfristig?

Antworten
eRst1rUellxe


Die Ärztin hat schon das Richtige verordnet. Das nächste Mal ordentlich draufdrücken, gleich nachdem die Nadel herausgezogen wurde.

H;app|y Bana1nxa


Immer schön kühlen. Mir wurde auch mal an der Hand Blut abgenommen. Ich habe das Ca. 2 Wochen lang gespürt. Ist aber auch normal da an der Hand ja kaum fett ist sondern nur haut, Fleisch und Knochen. Am arm ist ja mehr da was polstert. Wenn es in einer Woche noch da ist würde ich nochmal einen Arzt drauf schauen lassen.

Ayqualxia


Ist das noch normal?

Ja, das kann passieren.

Was hilft kurzfristig?

Naja, wie estrelle schon schrieb hätte gleich zu Beginn gedrückt werden müssen. Auch jetzt könnte er noch eine Heparinsalbe verwenden...fände ich jedoch übertrieben hab momentan vier größere Einblutungen nach Blutentnahme

SrchIliBtzaugex67


Das ist völlig normal. Ein Bluterguss braucht Zeit um sich wieder zu verdünnisieren.

Mvar6tWinaSW1%98x7


Wie heißt die Salbe nun genau? Habe genau dasselbe Problem! :|N :-( %-|

BCigBzang&Jul8e


da der faden von 2012 ist, wirst du sicher keine antworten mehr von der TE bekommen...

wahrscheinlich war es eine heparinsalbe.

A0hdornb|laxtt


Oder eine Arnicasalbe von Wala oder Weleda.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH