» »

Etwas "Voll- und Abtönfarbe" verschluckt – Gesundheitsgefahr?

P>hilxz hat die Diskussion gestartet


Hallo Gemeinde,

ich bin 16 und habe mich heute in der Schule in Form von [[http://de.wikipedia.org/wiki/Action_Painting Action Painting]] künstlerisch ein wenig ausgetobt. Man tropft, spritzt und schüttet dabei hemmungslos jede Menge Farbe auf Leinwände.

Irgendwie habe ich es geschafft, Farbe in die Nase zu kriegen. Ich habe versucht zu schnäuzen, aber mein rechtes Nasenloch blieb verstopft. Irgendwann hatte sich die Farbe dann gelöst, woraufhin ich den Farbpfropf zunächst versehentlich eingeatmet habe. Dann hustete ich und muss die Farbe schließlich irgendwie verschluckt haben.

Kann das trotz der geringen Menge irgendwie gesundheitsschädlich oder gar gefährlich werden? ":/

Antworten
M`rsxHide


Eher unwahrscheinlich dass du da nun mit irgendwelchen Folgen zu kämpfen hast, soetwas würde sich recht schnell einstellen.

Also keine Sorge ;-)

M_ast{exrp


Hat es denn wenigstens geschmeckt ? ;-D

P[hilxz


@ MrsHide

Danke, das beruhigt mich – zumal ich auch an den Folgetagen nichts gemerkt habe! :)^

@ Masterp

Aufgrund des gewöhnungsbedürftigen, kalkigen Nachgeschmacks würde ich mich in Zukunft wohl doch eher gegen den Genuss von Farbe entscheiden. ;-D

MEastterp


hehe ... ;-D ......... :)^

s.chok&olovxe


Wäre es schlimm, hättest du dich vermutlich längst übergeben^^

Bei sowas kann man sich auf seinen Körper verlassen :)z

Mnakste,rxp


Ich hatte als Kind mal drei richtig grosse Schlucke Motoröl aus ne Colaflsche getrunken. Im Krankenhaus hatte man mir dann so einen Saft gegeben, wo ich dann ruckzuck erbrechen musste.

s"ch7okolovxe


30.7 , lieber Masterp, die Farbe ist längst durch ;-D

F#KKF/anHxH


Kann das trotz der geringen Menge irgendwie gesundheitsschädlich oder gar gefährlich werden?

Gibt dann höchstens, je nach Farbe, so eine schön gesunde grüne, lilane, orange, blaue .... Hautfarbe ;-D

C*atWiZlloxws


Ich habe im Kindergarten auch mal nen Wachsmalstift gegessen und mich dann ins Gebüsch gelegt - in dem Glauben, dass ich sterben daran sterbe. Ist aber nix passiert ;-D

M[astxerp


30.7 , lieber Masterp, die Farbe ist längst durch ;-D

schokolove

Wir verstehen uns ..... ;-D ....... :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH