» »

Hautausschlag unbekannt ! Am Bein.

S7ixeqrxt hat die Diskussion gestartet


Hallo gestern war meine Freundin und ich auf einem Festival in Holland. Nur wenige stunden später meinte sie zu mir das irgendwas auf ihrem Knöchel brennt wie Feuer ( Wir beide dachten zu diesem zeitpunkt das jemand seine Zigarette unglücklicher weise auf sie geworfen hat). Dies war aber nicht der Fall in der nächsten folgenden stunde breitete sich ein roter teils fleckiger pustelartiger Anschlag auf ihrem bein aus. Auch das zweite Bein war betroffen jedoch nicht annähernd so schlimm wie das eine bei dem das komplette schienbein feuerot ist. Wir waren daraufhin bei den Sanitäter vor Ort.

diese gaben ihr 2 Tabletten gegen Allergien sowie kühlakkus zum kühlen (das Kühlen fühlte sich für sie gut an) Tabletten haben scheinbar nichts gebracht.

Aktuell hat sich nichts geändert,sie vergleicht es wie mit einen Verbrennung der auschlag spannt ju ckt aber nicht. Er brennt, was hier einen schmerz auslöst.

Wir sind ratlos ???

LG Sixert

freuen uns auf Beiträge mit möglichen Hilfen,möglichen Diagnose oder einfach nur nette Beiträge.

Antworten
SPixe0rt


[[http://desmond.imageshack.us/Himg525/scaled.php?server=525&filename=20120818222222.jpg&res=landing]]

hier mal ein Photo davon , schreibe gerade vom Handy aus hoffe das klappt alles ?

N>exla


Ist sie gestochen worden von irgendwas? Sind bei ihr (andere) Allergien bekannt? Mit was kam sie alles in Kontakt? :)*

Soixe*rt


Eine einstichstelle ist nicht zu sehen, Insektenstich mäßig hat es sich auch nicht angefühlt ?. Sonstige Allergien sind nicht bekannt.

Gegessen oder sonstiges wurde auf dem Festival vor dem Auschlag nichts. Boden war sandig und staubig (Schuhe hatte sie aber an).

TlinaL_an3dshxut


was macht ihr noch vorm Rechner ??? :-o

So wie das aussieht, gehört es einem Arzt vorgestellt und das umgehend!

Ab in die Notaufnahme mit euch.

Alles Gute für deine Freundin. :)*

m0eer4x0


Also ich würde vielleicht mal Fenistil flüssig empfehlen. Die Salbe wirkt ja äußerlich bei solchen Sachen. Ich hatte jetzt im Urlaub mit diversen Hautausschlägen zu kämpfen. Nahm Allergietabletten und Salbe. Brachte aber nichts, erst das Fenistil. Dadurch ist der Ausschlag auch ziemlich zurückgegangen. Gibt es in der Apotheke rezeptfrei, gute Besserung.

SYiUxerxt


Tina denkst du an etwas bestimmtes ?.

Hast du eine Idee was das ist ?.

Oder wieso drängSt du so auf die Notaufnahme ?

N0elxa


Also ich würde da nicht einfach blind was draufschmieren. Das sollte sich schon ein Arzt ansehen!

S;ixnert


@ meer40

Fenistigel haben wir schon draufgeschmiert.

hat überhaupt garnichts gebracht.

aznitJsixrhc


So sahen meine Arme im Urlaub vor ein paar Monaten aus. Das hat auch tierisch gebrannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir von der Sonne und der Hitze kam, vom kalten Deutschland aus direkt in den heißen Süden, das war wohl zu viel. Nach ein paar Tagen wurde es weniger. Wäre das möglich, immerhin ist es ja zur Zeit ziemlich heiß?

TrinaLqandshuxt


Ich finde, es sieht schon sehr krass aus und würde mir auch Sorgen machen. Bitte nicht einfach was drauf schmieren, wenn man nicht weiß, was es ist. Als ich Pusteln las, dachte ich erst an eine Nesselsucht, aber das sieht irgendwie anders aus. Auch ich hatte schon eine extreme allergische Reaktion an den Beinen, Armen usw. Mit richtig dicken und juckenden Quaddeln.

Ist sie an irgendeinen Busch gekommen?

SDi3xexrt


@ anitsirhc

Wir waren die gesamte Woche davor in Mallorca, wo es sogar wärmer ist als zurzeit hier. und dort gab es keine Probleme.

S,ixexrt


@ TinaLandshut

jucken tut es überhaupt nicht, beim laufen tut es ihr aber weh.

Also wir sind nicht durch Gebüsch oder sonstiges wisentlich gelaufen.

was jedoch dort in der Luft rumfliegt keine Ahnung.

a^nitsXirhc


Hm, okay, dann kommt das wohl eher nicht in Frage. Kam mir nur gleich "bekannt" vor, weil es bei mir auch so großflächig rot und auch leicht geschwollen war (und es war kein Sonnenbrand!).

Ich würde dann wohl auch morgen früh zum Arzt gehen!

T)inaLan/dsh,ut


Oder könnte das auch ne Beinrose sein? Bin da gerade selbst drin mit einer Gesichtsrose. Das fing letzten Samstag an und es sind auch nur 2 kleine Stellen auf der Stirn. Hat sich nicht ausgebreitet und ist schon am Abklingen. :)^

Ich finde einfach, es sieht auf dem Bild schon echt krass aus. Und wenn es wehtut, dann sowieso ab zum Arzt. Hat deine Freundin Fieber?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH