» »

Wie kurzfristig wacher werden?

MJückxi hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt, war mir sehr unsicher.

Zu meinem "Problem":

Ich habe zu diesem Zeitpunkt 16 Stunden nicht geschlafen. Ich habe es wirklich versucht, es ging einfach nicht. Nun habe ich um 12 einen wichtigen Termin, den ich auf keinen Fall absagen kann, bei meiner Therapeutin. Der Termin kann auch nicht verschoben werden auf eine spätere Zeit. Ich müsste hier um ca. 11.30 Uhr los.

Wenn ich aber jetzt ins Bett gehen würde (ich bin nichtmal sicher, ob ich jetzt schlafen könnte) würde ich meinen Hintern nie und nimmer um halb zehn hoch bekommen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, mich kurzfristig für die Fahrt wacher zu machen?

Das ist echt totaler Mist. Aktuell geht es mit der Müdigkeit sehr gut, ich fühle mich fit. Aber ich weiß nicht wie das in zwei, drei Stunden aussieht.

Würde mich sehr über den ein oder anderen Tip freuen.

Ganz liebe Grüße! @:)

Antworten
M:ückxi


Weiß wirklich keiner einen Rat? ":/

aV.fixsh


Die üblichen Verdächtigen: Kaffee, Cola, Club Mate? Oder iss während der Fahrt einen Apfel. Äpfel machen auch wach.

M#ückxi


Vielen Dank!

Ich hab schon ca 2 Liter Cola (Zero) intus. Club Mate, kenn ich gar nicht, ist das ein Energy Drink? ":/ Das mit dem Apfel werd ich machen, da mein Auto ein Automatik Auto ist, sollte das auch keine Probleme geben! ;-D Vielen Dank für den Tip! @:)

fJiamNmxa


Wenn ich um 11:30 los muss, würde ich eben (in der geschilderten Situation) um 11 und nicht um 9:30 aufstehen. Schnelle Dusche (ggf. kalt -> wachwerden), anziehen, kleines Frühstück – dafür braucht man nicht mal ne halbe Stunde...

a3.f}isxh


Club Mate, kenn ich gar nicht, ist das ein Energy Drink?

Nein, Club Mate ist ein gar köstliches Getränk, kein ekliger Energy Drink. Eine Limonade aus, naja, Mate eben. Und macht WACH in Großbuchstaben. Aber Du packst es bestimmt auch so :-) Nur nicht die Augen schließen. ;-D

a..fixsh


Achso und wenn es ums wach werden geht, würd ich eher normale Cola trinken. Der Zucker hilft ja auch nochmal.

MEückxi


Wenn ich um 11:30 los muss, würde ich eben (in der geschilderten Situation) um 11 und nicht um 9:30 aufstehen.

Da gehts schon los, ich meinte nicht halb zehn sondern halb elf. Später wäre nicht gegangen, da ich noch die Tierchen kurz versorgen und mich selber fertig machen muss. Das bekomm ich in einer halben Stunde nicht hin.

Nein, Club Mate ist ein gar köstliches Getränk, kein ekliger Energy Drink.

Werd ich auch mal probieren, wenn das so lecker schmeckt. Energy Drinks find ich auch mehr als ekelig. %:|

Aber Du packst es bestimmt auch so Nur nicht die Augen schließen.

Ja, ich denke auch. Die Müdigkeit geht auch einigermaßen. Ich klopp mir kurz vorher noch kalten Wasser ins Gesicht und nimm mir nen Apfel mit. Dann wird das schon klappen. Und ich fahre ja nicht wie ne besenkte Sau. ;-D Und so weit ist es auch nicht.

Achso und wenn es ums wach werden geht, würd ich eher normale Cola trinken. Der Zucker hilft ja auch nochmal.

Normale Cola hab ich nicht im Haus, da ich eig. nur die Zero trinke, weil die kaum Kalorien hat. Ich trinke recht oft Cola, weil ich das Zeug einfach liebe! Ich würd auseinander gehen, wenn ich nur die normale trinken würde! :-X

aR.fiWsxh


Ich mag Cola auch, aber leider nur die echte. Zero/Light geht zwar, aber eigentlich bekomm ich immer nur noch mehr Jipp auf die echte, wenn ich die Light-Varianten trinke. ;-D Verdammtes Zeug!

Club Mate ist allerdings gar nicht süß, sondern eher herb/kräuterig im Geschmack. Mh, muss man einfach mal probiert haben, glaub ich. Gibts aber leider nicht überall zu kaufen, eher in richtigen Getränkemärkten wie 'Hol ab' und sowas.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH