» »

Schwindel bei Kopfneigung

S<ilvaYn8x7 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag. Ich will mich kurz fassen.

Mittwoch Morgen bin ruckartig aufgestanden (Lag auf der rechten seite und habe mich schnell aufgerichtet) und mir wurde schwindelig wie ich es noch nie erlebt hatte. Das Laufen ging im ersten Moment garnicht und der Zustand verbesserte sich bis zum Abend hin überhaupt nicht. Es war Feiertag und so konnte ich nicht zum Arzt.

Überlkeit konnte ich nur geringfügig feststellen. Donnerstag ging es wieder besser, solange ich meinen Kopf still hielt. Kipp und Neig Bewegungen verursachen seit dem immer wieder ein mittleres Schwindelgefühl. Auch bei größerer Anstrengung stellt sich dieses Schwindelgefühl ein.

Es äußert sich darin, dass sich meine Augen nicht sofort auf einen Punkt fixieren können. Ich drehe den Kopf und halte ihn an einen Punkt an, meine Augen aber versuchen mit der Bewegung weiter zu gehen bis sie sich nach wenigen millisekunden auf einen Punkt festsetzen können, sprich: Ein Bild scheint sich weiter zu bewegen..

Ich habe weder Ohrenschmerzen, noch Ohrenschmalz.

Was könnte es sein?

Mein Blutdruck liegt durchgehen ( 12 Mal in 4 Tagen gemessen) bei einem Durchschnittswert von 122/80 bei 78 Schlägen in der Minute. Ich wiege 64 Kilo bei 1,82m und 25 Jahren. Rauche, trinke kaum Alkohol. Mein Stoffwechsel funktioniert nahezu perfekt.

Antworten
7r7ergr*eixs


Kreislauf oder aber das Gleichgewichtsorgan was nicht richtig tickt ":/

c1alaxmari


klingt nach "lagerungsschwindel".... sieh dir auf youtube videos vom semont manöver und epley manöver an, mach das und wenns hilft is gut wenn nicht is es was anderes.....

hatte genau die selben leiden wie du und bei mir wars nach ein paar tagen mit den übungen erledigt

SJilv[a6n8x7


Ich habe schon im Internet einen Lagerungsschwindel (benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel)

ausmachen können, welcher sehr genau auf meine Symptome passt. Nun frage ich mich, wie lange die Eingewöhnungszeit ist bis ich wieder normal durch die Gegend laufen kann.

Ich werde jetzt das Schwindelgefühl provozieren um schnell davon weg zu kommen.

7!7er7gr$eis


ich würde weniger lesen ;-)

kann auch ein Virus sein. Man kann gar nicht sagen wie lange das dauert, das kann nur :[]

Sfilvlan87


Danke. Ich schau mal ob eine Besserung eintritt, am sonsten gehe ich am Montag zum Doc

7H7erg2reixs


:)z besser is

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH